************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bajonett?

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Bajonett?

Beitragvon Jupiter » Di 27 Mai, 2014 10:36

Könnte das ein Bajonett sein? Interessant finde ich die 3 Rillen auf beiden Seiten. Würdet ihr euch das mal anschauen? :) Hatte leider kein Maßband zur Hand deshalb das tolle Lineal, die Klingenlänge beträgt 27cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Bajonett?

Beitragvon Jupiter » Di 27 Mai, 2014 11:06

Könnte es eventuell ein "Sax" sein?
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Bajonett?

Beitragvon Octavian » Di 27 Mai, 2014 12:23

Ich hätte jetzt mal spontan an Bauernwehr gedacht.

Für ein Bajo scheint es mir zu massig.

Das gehört in destilliertes Wasser eingelegt, und wenn nach ein paar Mal Wasser wechseln in ein paar Wochen
der Rost weg ist, sieht man vielleicht mehr.

Interessantes Ding. :respekt: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bajonett?

Beitragvon nugget » Di 27 Mai, 2014 18:05

Octavian hat geschrieben:Ich hätte jetzt mal spontan an Bauernwehr gedacht.


Gruß
Octavian


Ja, seh ich auch so. Zumindest wenn da links noch was abgebrochen ist. http://uhrforum.de/der-messer-thread-t17133-4

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Sax: http://www.castel-bayart.com/de/saxe/24 ... itsax.html

Hatte letztes Jahr auch mal eine, war aber leider nix mehr dran zu retten. Bild

Caddy hat geschrieben:Warten wir mal auf Nugget. :Zwinker:

Er hat mit Sicherheit eine gute Seite zum recherchieren für uns.

Gruss Caddy


Jetzt aus´m Stehgreif nicht. Ein Ebook hab ich noch irgendwo auf der Festplatte schlummern.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bajonett?

Beitragvon Jupiter » Di 27 Mai, 2014 21:31

Danke Leute! :daumenhoch:
Tolle Links Nugget! Der Zweite kommt kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe! Ja, das Heft is leider abgebrochen.. :(
Noch ne Frage am Rande: Isses besser nur destilliertes Wasser zu benutzen oder zusätzlich Natriumhydroxid zu verwenden??
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Bajonett?

Beitragvon static666 » So 01 Jun, 2014 11:34

ich persönlich halte es für ein sax zu neu, ich denke eher an einen hauer, zwar nicht die aber sowas in der art wie im link

http://www.sammlermarkt-nord.net/shop/i ... 44job068m1


http://www.alino-auktionen.de/fileadmin ... /70088.jpg

lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bajonett?

Beitragvon static666 » So 01 Jun, 2014 11:40

da ich mich mit deutschen blankwaffen und orden aus dem 2 wk ganz gut auskenne, deine klinge aber nich zuordnen kann denke ich eher das es evt. en schweitzer, österreicher, russe oder sonstwas ist, da muss man mal ein wenig googlen, ich hab jetzt leider keine zeit mehr sonst würd ich selbst mal gucken.
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum