************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bauernwehr vom 21.6.2014

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon static666 » So 22 Jun, 2014 10:17

war gestern nach echt langer zeit mal wieder los und es wurde auch in den ersten 10 Minuten belohnt, ne Bauernwehr ca. 30 cm, Bronzeniete die die Parierstange noch hält, soweit ich weiß ist das recht selten leider ist der Griff nicht mehr ganz da..
lg steven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon Octavian » So 22 Jun, 2014 15:59

Eisen macht mir Angst (restaurationstechnisch).

Meinst Du da kommt noch was halbwegs ansehnliches raus?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon static666 » So 22 Jun, 2014 18:43

ich mag eisen funde eig. auch nicht aber wenn man sich ein bischen mühe gibt wirds echt schön, das Material ist schön dick und alles andere wie brüchig, ich lass mich mal überraschen
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon Octavian » So 22 Jun, 2014 19:04

Zeig mal bei Gelegenheit ein paar Bilder vom Fortschritt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon nugget » So 22 Jun, 2014 19:11

Ach doch, da sollte noch was gehen. :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon static666 » Mi 25 Jun, 2014 21:13

heute nach ein paar tagen im wasser habe ich angefangen vorichtig den rost mit einer harten spitze abzutragen, danach habe ich nochmal grob geschliffen.. jetzt liegts wieder im wasser, die meiste arbeit ist die bronze niete frei zu legen ohne das ich sie beschädige oder sie gar abfällt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bauernwehr vom 21.6.2014

Beitragvon erdmann » Mo 30 Jun, 2014 14:04

Das sieht doch schon ganz gut aus!! :daumenhoch:

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum