************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Quizz 5

Hier kommt alles hin, was witzig oder zum Schmunzeln ist.
Ernstes gibt's im Leben genug.

Moderator: Octavian

Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 20:23

Was musste Rodrigo Borgia zahlen um Papst zu werden? :mrgreen:
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Octavian » Do 27 Okt, 2011 20:50

Kam das nicht jetzt erst im Fernsehen?????
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 20:56

Octavian hat geschrieben:Kam das nicht jetzt erst im Fernsehen?????


Irgendwas läuft da gerade, aber ich bin keine Fernseheule, von daher leider keine Ahnung.
Aber das wird da sicher nicht zu sehen gewesen sein
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Maulwurf72 » Do 27 Okt, 2011 21:33

Er ließ für alle Kardinäle ein gebratenes Hühnchen bei der Wahl einschmuggeln in jedem Hühnchen war was drin :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 21:37

Maulwurf72 hat geschrieben:Er ließ für alle Kardinäle ein gebratenes Hühnchen bei der Wahl einschmuggeln in jedem Hühnchen war was drin :mrgreen:

Gruß Mauli


Nööööö, grins

Das ist aus heutiger Sicht nen Skandal
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Maulwurf72 » Do 27 Okt, 2011 21:45

Die Papstwahl: 1492 starb Papst Innozenz VIII., die Kardinäle mussten den Nachfolger bestimmen. Rodrigo Borgia war einer von vier Kandidaten. Die Wahl zum höchsten Kirchenamt war angeblich geheim und frei von jeglicher Einflussnahme. Doch die Wirklichkeit im Vatikan sah anders aus. «Borgia hat sich nacheinander in vier Wahlgängen die Stimmen der Mehrheit systematisch erkauft. Mit allen Mitteln der Bestechung und der Korruption hat er es geschafft, Papst zu werden», sagt Helmut Markwort, Herausgeber des Nachrichtenmagazins Focus und Borgia-Experte, in der Doku. Rodrigo ließ sogar für jeden Kardinal ein gebratenes Hühnchen in das Konklave einschmuggeln - gefüllt mit einem schriftlichen Vorschlag zur gütlichen Einigung in seinem Sinne.

So in etwa war die Geschichte :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 21:48

Maulwurf72 hat geschrieben:Die Papstwahl: 1492 starb Papst Innozenz VIII., die Kardinäle mussten den Nachfolger bestimmen. Rodrigo Borgia war einer von vier Kandidaten. Die Wahl zum höchsten Kirchenamt war angeblich geheim und frei von jeglicher Einflussnahme. Doch die Wirklichkeit im Vatikan sah anders aus. «Borgia hat sich nacheinander in vier Wahlgängen die Stimmen der Mehrheit systematisch erkauft. Mit allen Mitteln der Bestechung und der Korruption hat er es geschafft, Papst zu werden», sagt Helmut Markwort, Herausgeber des Nachrichtenmagazins Focus und Borgia-Experte, in der Doku. Rodrigo ließ sogar für jeden Kardinal ein gebratenes Hühnchen in das Konklave einschmuggeln - gefüllt mit einem schriftlichen Vorschlag zur gütlichen Einigung in seinem Sinne.

So in etwa war die Geschichte :mrgreen:

Gruß Mauli


Soweit so gut, es fehlte eine Stimme und dafür hat Borgia einen sehr hohen Preis bezahlt.

Welchen?
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 21:52

# Kardinal Orsini verkaufte seine Stimme für die Burgen Monticelli und Sariani.
# Kardinal Ascanio Sforza wollte vier Maultierladungen Silber - und das lukrative Kanzleramt der Kirche, um seine Zustimmung zu garantieren.
# Kardinal Colonna bekam die reiche Abtei St. Benedikt mitsamt allen dazugehörigen Domänen und Patronatsrechte für sich und seine Familie auf ewige Zeiten.
# Der Kardinal von St. Angelo wollte das Bistum Porto, die dortige Burg und einen Keller voll Wein.
# Kardinal Savelli erhielt die Civita Castellana.

Eine Stimme fehlt noch.... :mrgreen:
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Maulwurf72 » Do 27 Okt, 2011 21:53

mmmmhhhh villt hat er seine Tochter Lucrezia geopfert....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 21:56

Vom Ansatz nicht schlecht :mrgreen:
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Maulwurf72 » Do 27 Okt, 2011 21:57

jo ein Kardinal bekam sie

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 21:58

Maulwurf72 hat geschrieben:jo ein Kardinal bekam sie

Gruß Mauli


nee!!!
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Maulwurf72 » Do 27 Okt, 2011 22:00

klar einer war total scharf auf sie :LOL: :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Quizz 5

Beitragvon maxe69 » Do 27 Okt, 2011 22:02

Maulwurf72 hat geschrieben:klar einer war total scharf auf sie :LOL: :mrgreen:

Gruß Mauli


Das stimmt, aber unter welchen Vorraussetzungen bekam er sie?
Und was zahlte er noch?
maxe69
 

Re: Quizz 5

Beitragvon Maulwurf72 » Do 27 Okt, 2011 22:32

ei weil er ihn gewählt hat Maxe

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Nächste

Zurück zu Witz komm raus Du bist umzingelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum