************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Hier kommt alles hin, was witzig oder zum Schmunzeln ist.
Ernstes gibt's im Leben genug.

Moderator: Octavian

Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon nugget » Di 28 Feb, 2012 19:48

Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon maxe » Di 28 Feb, 2012 20:03

Wie jetzt,

auch Wasserschaden gegabt?
maxe
 

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon nugget » Di 28 Feb, 2012 20:05

maxe hat geschrieben:Wie jetzt,

auch Wasserschaden gehabt?


Jo, vor lauter Tränen vom Lachen ist jetzt die Bude überflutet. :LOL: Lies Dir mal die 5 Seiten durch. Es lohnt sich. :mrgreen:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon maxe » Di 28 Feb, 2012 20:23

nugget hat geschrieben:
maxe hat geschrieben:Wie jetzt,

auch Wasserschaden gehabt?


Jo, vor lauter Tränen vom Lachen ist jetzt die Bude überflutet. :LOL: Lies Dir mal die 5 Seiten durch. Es lohnt sich. :mrgreen:


die erste Seite hat gereicht!!! :LOL:

Kaum zu glauben das sich Menschen mit sowas wirklich beschäftigen können und behaupten drei Kilo......na ja, 6 Pfund, Loch zu klein, dann der Fels im Klo beim spülen, Decke kaputt.

Hab schön gelacht.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon Octavian » Di 28 Feb, 2012 21:45

Was iss eigentlich bei Deinem Wasserschaden passiert Maxe?
Und vor allem ist alles geregelt?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon maxe » Di 28 Feb, 2012 23:06

Octavian hat geschrieben:Was iss eigentlich bei Deinem Wasserschaden passiert Maxe?
Und vor allem ist alles geregelt?

Gruß
Octavian

Meine Frau erzählt mir seit zwei Wochen das es im Bad rauscht.
Ich hab nix gehört, na ja.

Dann war ein alter Schulfreund gestern da und hat die eine Wand wie ein Arzt abgehört.
Und da rauschte dann was.

Fussboden aufgehaun, Wand aufgehaun, Leck gefunden.

Das war dann warm Wasser, na ja, kostet dann doppelt, wenn nicht gar dreifach.

Wasser, Abwasser und Gas.

Ist nun aber seit heut wieder gerichtet, alles dicht.
Blutende Hände erwähnen wir mal nicht.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon Octavian » Mi 29 Feb, 2012 08:29

Na denn,

das hört sich ja halbwegs erträglich an.

Wir hatten mal im alten Haus Wasseraustritt im Keller aus dem Ziegelgewölbe.
Und zunächst wusste keiner wo's herkam.
Der Installateur, der im Rahmen einer Renovierung das Wasser verlegt hatte,
hat zunächst mit einer Kamera die Abflüsse auf Undichtigkeit geprüft, aber nix
Auffälliges gefunden.
Der Fliesenleger hat mir dann erzählt, dass in ner Ständer-Zwischenwand während
dem Umbau irgendwas schief gegangen sei.

Daraufhin hat der Installateur, obwohl er eigentlich nicht wollte, die Wand
aufgemacht und siehe da, da war 5 Monate aus einer falsch verpressten
Verbindung (Dichtung rausgerutscht und schräg eingeklemmt) ein haarnadelfeiner
Wasserstrahl permanent in die Wand gelaufen, bis es dann im Keller ankam.

Gottseidank keine Folgeschäden, aber schöne Sauerei im Keller.

toi toi toi. :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon aaron » Mi 29 Feb, 2012 11:49

Da habe ich auch eine Geschichte zu erzählen.Unser Haus ist von 1860,die Rohre/Leitungen sind in den Jahrzehnten wohl immer wieder teilweise erneuert/angeflickt worden.Pläne gibt es davon natürlich nicht,bei Problemen heißt es auch immer,,wer suchet der findet"
Die Wasseruhr befindet sich in einem alten Schacht im Garten.
Vor vier Jahren viel mir auf das auf dem Schotterweg neben dem Haus immer Pfützen standen.Hatte aber auch viel geregnet ,also erst mal darauf geschoben.
Nach ein paar Wochen merkte man das der Boden der Wiese neben dem Weg sehr weich war(immer noch nichts bei gedacht)
Wieder eine Zeit später dachte ich morgens ich träume.Auf der Wiese ist ein großer Gartenteich,die Teichfolie war vom Grund und den Rändern aus hochgedrückt.Erklären konnte ich es mir nicht,mein Mann hatte dann den Geistesblitz.Irgendwo unter dem Rasen verlief vom Schacht der Wasseruhr ein Rohr,also Spaten und Spitzhake raus und graben. :madred:
Das Leck war schnell gefunden und sehr groß,seit Monaten hatte sich das Wasser seinen Weg unter der Erde gesucht.
Die nächste Wasserabrechnung hat uns eine Nachzahlung von 600 Euro beschert :madred: :madred:
Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange,nur wußten wir es noch nicht.
Letztes Jahr merkten wir das der Dielenboden in der Küche an einer Ecke gefährlich nachgab.Man muß dazu sagen das es keinen Keller gibt,das Haus steht auf einem Sandgemisch ,darauf im Abstand Ziegeltürmchen,darauf Teerpappe dann Bohlen und die Dielen.
Also Küche ausräumen,Laminat in der Ecke hochnehmen und .....
Ihr habt es euch warscheinlich schon gedacht,das Wasser das monatelang lief hatte sich seinen Weg auch unter das Haus gesucht.Alle Bohlen an der Längsseite Richtung Garten waren verfault und naß.
Was danach kam war nicht wirklich lustig,zum Glück hat die Versicherung den Schaden bezahlt und wir konnten eine Firma beauftragen.Mit Trocknung und den kompletten Boden entfernen und erneuern hatten wir wochenlang keine Küche :madred:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon maxe » Mi 29 Feb, 2012 20:22

aaron hat geschrieben:Da habe ich auch eine Geschichte zu erzählen.Unser Haus ist von 1860,die Rohre/Leitungen sind in den Jahrzehnten wohl immer wieder teilweise erneuert/angeflickt worden.Pläne gibt es davon natürlich nicht,bei Problemen heißt es auch immer,,wer suchet der findet"
Die Wasseruhr befindet sich in einem alten Schacht im Garten.
Vor vier Jahren viel mir auf das auf dem Schotterweg neben dem Haus immer Pfützen standen.Hatte aber auch viel geregnet ,also erst mal darauf geschoben.
Nach ein paar Wochen merkte man das der Boden der Wiese neben dem Weg sehr weich war(immer noch nichts bei gedacht)
Wieder eine Zeit später dachte ich morgens ich träume.Auf der Wiese ist ein großer Gartenteich,die Teichfolie war vom Grund und den Rändern aus hochgedrückt.Erklären konnte ich es mir nicht,mein Mann hatte dann den Geistesblitz.Irgendwo unter dem Rasen verlief vom Schacht der Wasseruhr ein Rohr,also Spaten und Spitzhake raus und graben. :madred:
Das Leck war schnell gefunden und sehr groß,seit Monaten hatte sich das Wasser seinen Weg unter der Erde gesucht.
Die nächste Wasserabrechnung hat uns eine Nachzahlung von 600 Euro beschert :madred: :madred:
Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange,nur wußten wir es noch nicht.
Letztes Jahr merkten wir das der Dielenboden in der Küche an einer Ecke gefährlich nachgab.Man muß dazu sagen das es keinen Keller gibt,das Haus steht auf einem Sandgemisch ,darauf im Abstand Ziegeltürmchen,darauf Teerpappe dann Bohlen und die Dielen.
Also Küche ausräumen,Laminat in der Ecke hochnehmen und .....
Ihr habt es euch warscheinlich schon gedacht,das Wasser das monatelang lief hatte sich seinen Weg auch unter das Haus gesucht.Alle Bohlen an der Längsseite Richtung Garten waren verfault und naß.
Was danach kam war nicht wirklich lustig,zum Glück hat die Versicherung den Schaden bezahlt und wir konnten eine Firma beauftragen.Mit Trocknung und den kompletten Boden entfernen und erneuern hatten wir wochenlang keine Küche :madred:

Gruß aaron


Hallo aaron,

keine lustige Geschichte mit dem Wasserschaden und der Nachzahlung, nur eines verstehe ich nicht.
Die Balken in den Räumen im Erdgeschoss wurden auf Ziegelsteine gelegt, meist waren es zwei, zwischen Ziegel und Bohle, bzw Balken lag Dachpappe um das Holz vor den Feuchtigkeits ziehenden Ziegeln zu schützen.

Wie kam den da das Wasser an das Holz und wie konnte es so schnell vergammeln?

Kann mir gut vorstellen das da vorher schon was dran gewesen sein muss, denn so schnell gammeln Balken nicht durch.
Da habt ihr dann Glück gehabt mit der Versicherung :respekt:

Gruß maxe
maxe
 

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon Pituli » Mi 29 Feb, 2012 20:38

Da war Sand drunter maxe. 1860 war das im allgemeinen so.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon maxe » Mi 29 Feb, 2012 20:46

Pituli hat geschrieben:Da war Sand drunter maxe. 1860 war das im allgemeinen so.

gruß


Sand, Kies wurde als Kapillarbrechende Schicht eingebaut, damit Wasser schneller versickern kann.
Mein Lehrmeister hat uns damal eingetrichtert, "Wasser ist der Totengräber eines jeden Gebäudes"

Von daher wurde Kies unten eingebracht, darauf die Ziegel, dann Dachpappe und dann erst der Holzaufbau im Fussbodenbereich.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon aaron » Mi 29 Feb, 2012 20:48

maxe hat geschrieben:
aaron hat geschrieben:Da habe ich auch eine Geschichte zu erzählen.Unser Haus ist von 1860,die Rohre/Leitungen sind in den Jahrzehnten wohl immer wieder teilweise erneuert/angeflickt worden.Pläne gibt es davon natürlich nicht,bei Problemen heißt es auch immer,,wer suchet der findet"
Die Wasseruhr befindet sich in einem alten Schacht im Garten.
Vor vier Jahren viel mir auf das auf dem Schotterweg neben dem Haus immer Pfützen standen.Hatte aber auch viel geregnet ,also erst mal darauf geschoben.
Nach ein paar Wochen merkte man das der Boden der Wiese neben dem Weg sehr weich war(immer noch nichts bei gedacht)
Wieder eine Zeit später dachte ich morgens ich träume.Auf der Wiese ist ein großer Gartenteich,die Teichfolie war vom Grund und den Rändern aus hochgedrückt.Erklären konnte ich es mir nicht,mein Mann hatte dann den Geistesblitz.Irgendwo unter dem Rasen verlief vom Schacht der Wasseruhr ein Rohr,also Spaten und Spitzhake raus und graben. :madred:
Das Leck war schnell gefunden und sehr groß,seit Monaten hatte sich das Wasser seinen Weg unter der Erde gesucht.
Die nächste Wasserabrechnung hat uns eine Nachzahlung von 600 Euro beschert :madred: :madred:
Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange,nur wußten wir es noch nicht.
Letztes Jahr merkten wir das der Dielenboden in der Küche an einer Ecke gefährlich nachgab.Man muß dazu sagen das es keinen Keller gibt,das Haus steht auf einem Sandgemisch ,darauf im Abstand Ziegeltürmchen,darauf Teerpappe dann Bohlen und die Dielen.
Also Küche ausräumen,Laminat in der Ecke hochnehmen und .....
Ihr habt es euch warscheinlich schon gedacht,das Wasser das monatelang lief hatte sich seinen Weg auch unter das Haus gesucht.Alle Bohlen an der Längsseite Richtung Garten waren verfault und naß.
Was danach kam war nicht wirklich lustig,zum Glück hat die Versicherung den Schaden bezahlt und wir konnten eine Firma beauftragen.Mit Trocknung und den kompletten Boden entfernen und erneuern hatten wir wochenlang keine Küche :madred:

Gruß aaron


Hallo aaron,

keine lustige Geschichte mit dem Wasserschaden und der Nachzahlung, nur eines verstehe ich nicht.
Die Balken in den Räumen im Erdgeschoss wurden auf Ziegelsteine gelegt, meist waren es zwei, zwischen Ziegel und Bohle, bzw Balken lag Dachpappe um das Holz vor den Feuchtigkeits ziehenden Ziegeln zu schützen.

Wie kam den da das Wasser an das Holz und wie konnte es so schnell vergammeln?

Kann mir gut vorstellen das da vorher schon was dran gewesen sein muss, denn so schnell gammeln Balken nicht durch.
Da habt ihr dann Glück gehabt mit der Versicherung :respekt:

Gruß maxe


Du hast recht Maxe eigentlich war da als Wassersperre Dachpappe zwischen.Die war aber nicht mehr an einem Stück :neinnein:
Ich habe noch vergessen zu schreiben das die feuchteste Stelle genau in der Ecke des Hauses war.Als alles fertig war haben wir dort noch einen Schaden gefunden.Genau an der Stelle ist außen das Fallrohr der Regenrinne,nachdem wir den Kiesweg dort aufgegraben hatten war die nächste Baustelle da :madred:
Im Boden war ein Tonrohr mit Abzweig,genau im Abzweig war eine Bruchstelle die irgendjemand irgendwann mal versucht hat mit Silikon zu dichten.Hat natürlich nicht gehalten und auch von dort sickerte ständig Wasser unters Haus.In sofern hat du Recht Maxe,wer weiß wieviele Jahre das schon lief.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon maxe » Mi 29 Feb, 2012 20:59

Aber mal ehrlich, du wirst dein Haus nicht überleben, andersrum wird da eher ein Schuh draus.
Die Häuser die wir heute bauen, die haben eine Lebenserwartung zwischen 30 und 50 Jahren und kosten ein "SCHWEINE" Geld.

Alles wird Luftdich gebaut, wenn man da ab und zu das Lüften vergisst, dann hat man schnell Schimmel im Haus.

Da lobe ich doch immer wieder die richtig alten Häuser, die wussten besser was sie da gemacht haben.

Wenn mal was hast, dann kannst ja ruhig fragen, denke auch das alte Häuser zur Geschichte gehören.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon Pituli » Mi 29 Feb, 2012 21:08

Wir hatten kein Kies (Haus 1860) drunter, nur Sand. Vielleicht weil ein Gewölbekeller darunter war. Bei Rohrverlegungen vom zweiten Stock bis in den Keller war kein Kies.
Ist ja auch egal. gelle :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Oh man, mein Zwerchfell ;-)

Beitragvon Octavian » Mi 29 Feb, 2012 21:24

Da haste was verwechselt Schatzi,

unter unserem Keller war gestampfter Lettenboden und Schwemmsteine (eine Art Ziegel) als Boden.

Bei Aaron ging's um kellerlosen Aufbau.

Gruß
Octavian :Zwinker: :Zwinker: :Zwinker:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Witz komm raus Du bist umzingelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum