************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Die Sache mit dem Hahn

Hier kommt alles hin, was witzig oder zum Schmunzeln ist.
Ernstes gibt's im Leben genug.

Moderator: Octavian

Die Sache mit dem Hahn

Beitragvon Octavian » So 02 Feb, 2014 21:36

Ein Bauer denkt es sei an der Zeit seinen alten Hahn aus der Zucht zu nehmen,
da er nicht mehr recht "produktiv" war.

Er fährt also auf den Markt um einen neuen jungen Gockel zu kaufen,
findet auch schnell einen prächtigen und nimmt ihn mit uaf den Hof.

In der Zwischenzeit hat sich der alte Hahn überlegt,
wie er sein Revier verteidigen kann.

Der Bauer ist aber auch kein Unmensch und denkt sich,
naja, der alte hat lange Jahre sein Pflicht erfüllt,
er soll sein Gnadenbrot auf dem Hof haben.

Als nun der neue Hahn in den Hühnerstall kommt, beschnuppern sich die beiden Gockel,
und nach einer kurzen Weile meint der "alte" :" Pass auf, wir machen da nicht lange rum,
wir regeln das fair und wie unter echten Gockeln. Einverstanden? "

Der "neue" überlegt kurz, denkt er wird wohl nicht viel zu verlieren haben, und stimmt zu.

Der "alte" meint: " Wir machen einen Wettlauf, und wer gewinnt, bekommt alle Hennen."

"Ok, kein Problem." meint der "junge" und denkt, kann ja nicht viel schief gehen.

"Na," sagt der Alte, " gegen Fairness wirst Du nichts haben, wir laufen zum Hühnerstall und zurück,
und weil ich ja um einiges älter bin las Du, gibst Du mir 10 Meter Vorsprung. Ok?"

"Nö, ist schon recht, wirst halt trotzdem verlieren" meint der "junge" recht überheblich.

"Auf drei geht's los" sagt der "alte" und zählt 1,2,3 und rennt los wie der Blitz.

Der junge wartet die vereinbarten 10 Meter ab und setzt zum Spurt an, da zerreisst ein lauter Knall
die Idylle auf dem Hof.

Auf der Verande steht der Bauer und ein kleines Rauchwölkchen zieht aus der Mündung seiner Flinte:

" So ein Mist, schon der siebte schwule Hahn in dieser Woche".
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Die Sache mit dem Hahn

Beitragvon aaron » So 02 Feb, 2014 23:36

Der ist gut aber ich kannte ihn schon :LOL: :daumenhoch:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Die Sache mit dem Hahn

Beitragvon nugget » Mo 03 Feb, 2014 04:00

:LOL: :LOL: :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Die Sache mit dem Hahn

Beitragvon angel.lady » Di 04 Feb, 2014 23:38

Also ich kannte den noch net, aber der ist echt gut :LOL: :LOL: :daumenhoch:
angel.lady
 


Zurück zu Witz komm raus Du bist umzingelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum