************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Unterste Schublade

Hier kommt alles hin, was witzig oder zum Schmunzeln ist.
Ernstes gibt's im Leben genug.

Moderator: Octavian

Unterste Schublade

Beitragvon Poker » Sa 07 Feb, 2015 18:10

Neulich gabs bei uns in der Kantine eine rege Diskussion darüber, das immer mehr Kinder dazu gedrängt werden, sich mit bestimmten Markennamen einzukleiden oder auszustatten und welche Kosten dadurch auf die Eltern zukommen.
In Zeiten von Aldidas, Nikki und LaKotze geht das ganz schön ins Geld, da fiel mir ein das man vielleicht hier und da mit ein paar Tricks etliche Euronen sparen könnte:

Wenn man Opas alte Hugo BoSS Kollektion vom Speicher holen würde, müsste man nur ein paar kleine Änderungen am Kragenspiegel vornehmen und wäre der Hit___ an jeder Schule...

(zu meiner Entschuldigung für diese Geschmacklosigkeit: Ich hab die Grippe und hohes Fieber...)

Wer von euch kannte die Geschichte von Hugo Boss, bevor er das hier las? Ich war überrascht!

PS: für den Fall das ihr jetzt noch immer nur Bahnhof versteht:
Boss_1933.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterste Schublade

Beitragvon static666 » Sa 07 Feb, 2015 19:37

ohh interessant, das wusste ich noch nicht :)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Unterste Schublade

Beitragvon Octavian » Sa 07 Feb, 2015 19:46

Ich auch nicht, aber nach dem Krieg wurde ja so ziemlich alles recycelt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Unterste Schublade

Beitragvon Desperados » So 08 Feb, 2015 13:10

haha ^^das wusste ich auch nicht^^

dann ist man der Hit_____ an der schule :LOL: :LOL: :LOL:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Unterste Schublade

Beitragvon Poker » So 08 Feb, 2015 17:10

Ok, jetzt wo ich wieder einigermaßen fit bin - ich habe gestern einige interessante Berichte über verschiedene Dynastien in Deutschland gesehen, darunter auch Hardenberg, Faber Castell, Thurn und Taxis, Opel...
Solche Geschichten von "positiven Überlebern" des Krieges gibt es einige, über die berichtet wird.
Mein Arbeitgeber Bosch gehörte auch zu den Guten, darüber habe ich einige Bücher und Informationen gesammelt.

Schlimm finde ich immer, wenn die "negativen Überleber" ihre Geschichte zu verändern versuchen oder einfach verharmlosen oder verschweigen.
Mit diesem Wissen möchte man manchmal einfach in die Welt hinaus schreien, "zieht diese scheiss Nazi-Klamotten aus", auch wenn man doch weiss, das von der ursprünglichen Firma wohl nichts mehr geblieben ist als nur der Name...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterste Schublade

Beitragvon static666 » So 08 Feb, 2015 20:15

In meiner Firma stellen wir Dosen, Eimer, Kanister und alles andere aus Blech her, im 2wk wurden bei und in der Schlosserei auch Gewehre gebaut und die Rohlinge für die EKM haben wir hergestellt, damals als ich bei Buderus gearbeitet habe (Gießerei) da hab ich erfahren das Buderus unter anderem die Hitler Büsten gegossen hat, die Formen liegen heute sogar noch auf Lager, hab ja versucht an eine rann zu kommen, war aber nicht machbar... bestimmt ein Haufen Geld wert heute
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Unterste Schublade

Beitragvon Octavian » So 08 Feb, 2015 21:10

Daimler Benz kann auch ein Lied davon singen,
genau wie Krupp und Siemens.

Ich sehe das wie Poker.
Entscheidend ist, wie sie damit umgehen.

Zu der Zeit in entsprechender Position hätte vielleicht mancher von uns auch nicht anders gehandelt.
Nur sollte man dann danach auch dazu stehen und soweit möglich unrechtes wiedergutmachen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Unterste Schublade

Beitragvon ARMAGEDDON » So 08 Feb, 2015 22:20

Es gibt da son Spruch: Wenn man es zu was bringen will muss man mit den Wölfen heulen,
haben sich sicher einige dran gehalten damals

A
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: Unterste Schublade

Beitragvon static666 » So 08 Feb, 2015 22:57

Wo wir grade bei Simens sind ... Hat vor geraumer Zeit auch mal bei Media Markt als Verkäufer gearbeitet, da kam ne ältere Dame zu mir und wollte für ihren Enkel etwas kaufen, ich zeige ihr etwas von Simens, da wurd sie laut und war plötzlich ganz aufgelöst, ich fragte natürlich was denn jetzt los sei, da sagte sie mir das ihre Eltern damals beide bei Simens zur Zwangsarbeit gezwungen wurden, ihr Vater überlebte im Lager nicht, die Mutter nur knapp... soviel dazu.
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Witz komm raus Du bist umzingelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum