************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

was neues für die sammlung

Medaillen, Orden, Abzeichen aller Epochen

Moderator: Octavian

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon Lambi123 » Mi 05 Dez, 2012 18:17

Boaah geiles teil :mrgreen: :daumenhoch:
Klasse sowas zb. Auch nur beim sondeln zu finden wärn traum :mrgreen:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon static666 » Mi 05 Dez, 2012 18:32

hab mal ein ss oder sa dolch gefunden... konnte man leider nicht mehr erkennen... wenn man sowas finden will lohnen sich bei wk2 sachen eigendlich nur wasserfunde was das eisen angeht, die teile sehn meistens noch ganz gut aus aber bodenfunde an bajos und dolchen,degen,säbeln oder schwerter aus dem beiden weltkriegen kann man vergessen
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon ARMAGEDDON » So 03 Feb, 2013 23:31

is das einer aus alu ?

Welche Urkunden waren es denn genau?

Auf jeden Fall immer 2mal hinsehen, gute Sammleranfertigungen sind tatsächlich sehr schwer bis gar nicht zu unterscheiden!
G
A
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon lautrer65 » Mo 04 Feb, 2013 09:01

hallo arma , scheint alu zu sein ist nicht magnetisch
der dolch wurde in einem militaria-forum von experten für blankwaffen abgesegnet
es war eine urkunde von einem u-boot kriegsabzeichen und eine heldentot-urkunde
ich kaufe nichts wenn es vorher nicht in der echtheitsbestimmung war und abgesegnet wurde

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon ARMAGEDDON » Mo 04 Feb, 2013 23:39

Jo dann isses ein etwa ausgeglichener tausch würd ich sagen, wobei meiner meinung nach die u- boot sachen etwas unterbewertet sind.
was hat der borddolch denn für einen hersteller?
ich hab auch noch einen im schrank. die etwas besseren sind die letzte zeit recht teuer geworden. dolche im allgemeinen haben gut angezogen.
G
A
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon Octavian » Di 05 Feb, 2013 00:17

Ich dachte diese Dolche waren mindestens aus 2VA, wenn nicht sogar aus Silber.

Alu kommt mir da ein wenig "billig" vor.

Man lernt nie aus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon lautrer65 » Di 05 Feb, 2013 13:43

hier nochmal ein bild vom hersteller des borddolches
die klingen sind natürlich aus stahl

gruß jonny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon lautrer65 » Di 05 Feb, 2013 13:45

knauf und parierstange sind oft aus alu oder zink mit dünner silberschicht
oder sie sind vernickelt

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon Octavian » Di 05 Feb, 2013 19:22

Caddy hat geschrieben:
Jo, sorry Jonny, da hatte ich was falsch verstanden.
Kenne mich damit halt nicht aus, aber habe wieder was dazu gelernt. :daumenhoch:


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon lautrer65 » Di 05 Feb, 2013 20:13

langsam jungs , ich bin auch kein experte
mußte auch alles nachlesen

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon lautrer65 » Di 05 Feb, 2013 20:16

hier eine schöne seite zu heeresdolche

http://www.heeresdolch.de/

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon ARMAGEDDON » Fr 08 Feb, 2013 13:48

Hab meinen mal fottefiert, der ist ein schweres Neusilberstück in recht gutem Zustand
B-1.JPG

B-2.JPG


G

A
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: was neues für die sammlung

Beitragvon lautrer65 » Fr 08 Feb, 2013 17:25

schönes stück,armageddon
gefällt mir sehr gut,danke fürs zeigen

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Vorherige

Zurück zu Medaillen, Orden, Abzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum