************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Noch ein Neuzugang

Medaillen, Orden, Abzeichen aller Epochen

Moderator: Octavian

Re: Noch ein Neuzugang

Beitragvon Poker » Sa 04 Mai, 2013 19:27

Octavian hat geschrieben:Stellt sich die Frage,
warum so ein Aufwand anstatt eine MP zu nehmen.

Hmm, war da nicht mal ein deutscher Kaiser mit einem verkrüppeltem Arm (Wilhelm II), der ein spezielles Gewehr hatte , was sich mit einer Hand bedienen ließ? Doch da war was, habe ich vor ein paar Monaten nen Bericht drüber gesehen.

Könnte also sein, dass diese Waffe für einen Soldaten umgebaut wurde, der nur noch einen Arm hatte - Nachladen nicht nötig, genaues Zielen auch einhändig möglich, wenn der Schaft am Unterarm festgebunden ist... Wäre das auch ne Möglichkeit?
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Noch ein Neuzugang

Beitragvon ARMAGEDDON » So 05 Mai, 2013 00:15

Diese ist nicht von jemand mit Handycap zu bedienen!
@ Octi: 50 Meter Reichweite sind für die normale 08 mit 10 cm Lauf, wobei für eine Pistole 50 m schon sehr sehr weit ist. Ein gezielter Armtreffer ist da nicht mehr möglich. Da kannste mir bestimmt zustimmen.
Die langen 08s haben ein wesentlich besseres Visier das man auf verschiedene Distanzen einstellen kann. Da sind so 300m noch realistisch um ein Ziel zu bekämpfen. Wobei die Visiereinstellung bis 800m reicht.

Gruß
A
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Vorherige

Zurück zu Medaillen, Orden, Abzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum