************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Na dann Prost !!

Berichte über besondere Funde aus aller Welt

Moderator: Octavian

Na dann Prost !!

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 02 Feb, 2013 19:36

findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Octavian » Sa 02 Feb, 2013 23:44

findmichdoch138 hat geschrieben:http://de.nachrichten.yahoo.com/400-jahre-alte-m%C3%BCnzen--bauarbeiter-finden-goldschatz-unter-irischem-pub-134311410.html



Aber mit großen Gläsern. :LOL: :LOL: :LOL:

Ist in Irland auch die hadriansche Teilung mit Vor-KAUFS-recht
des Staates üblich, wie in Großbritanien?


Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Harm Wulf » So 03 Feb, 2013 10:41

Nein in Irland sind Sonden und das Sondeln verboten es darf wohl nichtmal Literatur in der Richtung angeboten werden.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Octavian » So 03 Feb, 2013 12:09

Harm Wulf hat geschrieben:Nein in Irland sind Sonden und das Sondeln verboten es darf wohl nichtmal Literatur in der Richtung angeboten werden.


Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich nach Schottland wollte. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Pituli » So 03 Feb, 2013 13:30

Harm Wulf hat geschrieben:Nein in Irland sind Sonden und das Sondeln verboten es darf wohl nichtmal Literatur in der Richtung angeboten werden.


Wo steht das denn ? Möchte ich gerne nachlesen.

Danke

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Harm Wulf » So 03 Feb, 2013 15:39

detektorforum.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Octavian » So 03 Feb, 2013 19:38

Caddy hat geschrieben:
Harm Wulf hat geschrieben:detektorforum.


Ahh ... ja, im DF steht noch ne ganze Menge mehr drinn ...
Das DF erinnert mich auch oftmals an das Nachmittagsprogramm einiger Fernsehsender ...

Nimms mir nicht übel Andre, aber ich höre auch zum ersten Mal von solchen Verboten.


Die Iren haben's vielleicht nur anders als die Briten gemacht, damit's anders ist. :LOL: :LOL: :LOL:

Aber mal im Ernst, In Norwegen ist's auch sehr strikt, habe mir aber sagen lassen,
dass es auch dort Möglichkeiten gibt, Dinge möglich zu machen.

Gotland in Schweden oder sowas wäre mal ein Traumziel zum Sondeln.
Natürlich nur wenn's erlaubt wäre.



Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon nugget » So 03 Feb, 2013 19:42

Ich denke mal Vitamin B an den richtigen Stellen öffnet viele Türen. Aber selbst in Thüringen sieht´s nicht viel besser aus. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Na dann Prost !!

Beitragvon Octavian » So 03 Feb, 2013 19:57

Caddy hat geschrieben:
Die Wikinger-Insel. :daumenhoch:



Und an jeder Ecke soll ein Silberhort rumlungern. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Ich kenne jemand, der dort einen Torques gefunden hat. :Zwinker: :Zwinker:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Medien-Fundberichte aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum