************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bin wieder da

Berichte über besondere Funde aus aller Welt

Moderator: Octavian

Re: Bin wieder da

Beitragvon Pituli » Fr 21 Feb, 2014 21:59

Sorgen mach ich mir um unseren Lambi. Ich hoffe er war da nicht dabei.

liebe grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Bin wieder da

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 22 Feb, 2014 15:38

ja die Würmer :mrgreen: kriechen da immer oft mit :LOL: bin mal gespannt was da rauskommt ....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Bin wieder da

Beitragvon ebinger1 » Sa 22 Feb, 2014 21:59

Glücklicherwiese kennt das deutsche Recht die Unschuldsvermutung...

egal ob man davor die Augen verschließt oder nicht.
ebinger1
 

Re: Bin wieder da

Beitragvon ebinger1 » Sa 22 Feb, 2014 22:31

Caddy hat geschrieben:
ebinger1 hat geschrieben:Glücklicherwiese kennt das deutsche Recht die Unschuldsvermutung...

egal ob man davor die Augen verschließt oder nicht.


Klar doch ... :mrgreen:

Der "Volltreffer" liegt Dir schwer im Magen, stimmts Jan ? :LOL:

Naja, kann vorkommen sowas.... :mrgreen:

Aber nur weiter so mit den Blindpesen ...

Vielleicht ist es ja an der Zeit, das mal "ehrliche" Sondengänger einen "schlauen Brief" aufsetzen. Und dann schaun wir mal....

Gruss Caddy


Mal für alle außer Caddy:

Ich finde es hochnotpeinlich wie Benny in einigen Foren runtergemacht wird/wurde.
Keiner hat eine Ahnung was unter dem Strich gelaufen ist und wer wo was gedreht haben soll. Aber viel, viel zu viele, sind bemüht zu verunglimpfen, zu verleumden, zu beleidigen und zu beschuldigen.

Diesen Experten hätte ich gerne unbeobachtet über die Schulter gesehen wenn sie diesen Fund gemacht hätten... :LOL:
ebinger1
 

Re: Bin wieder da

Beitragvon ebinger1 » Sa 22 Feb, 2014 23:08

Ich möchte mich entschuldigen...
----------------------------------------------------------------
Der Rest ist zensiert

gruß :heulnicht:
ebinger1
 

Re: Bin wieder da

Beitragvon ebinger1 » Sa 22 Feb, 2014 23:30

Ich weis wie schlimm diese Welt sein kann.
ebinger1
 

Re: Bin wieder da

Beitragvon Pituli » So 23 Feb, 2014 10:05

Genau Jungs, bitte keine bösen Worte gegeneinander. Das würde Octavian nicht gefallen.

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Bin wieder da

Beitragvon Pituli » So 23 Feb, 2014 10:28

ebinger1 hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:
ebinger1 hat geschrieben:Glücklicherwiese kennt das deutsche Recht die Unschuldsvermutung...





Ich finde es hochnotpeinlich wie Benny in einigen Foren runtergemacht wird/wurde.
Keiner hat eine Ahnung was unter dem Strich gelaufen ist und wer wo was gedreht haben soll. Aber viel, viel zu viele, sind bemüht zu verunglimpfen, zu verleumden, zu beleidigen und zu beschuldigen.

Diesen Experten hätte ich gerne unbeobachtet über die Schulter gesehen wenn sie diesen Fund gemacht hätten... :LOL:


Hier ein öffentliches Foto von RAUB GRAEBER Benny
hmmm was hat er da wohl verkauft

gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Bin wieder da

Beitragvon Maulwurf72 » So 23 Feb, 2014 19:57

:mrgreen: :Zwinker:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Bin wieder da

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 24 Feb, 2014 14:51

cool de Tom als Trucker A.D steh ich ja voll drauf :mrgreen: wenn man so auf dem Bock sitzt und fährt der Sonne am Horizont entgegen kommt das sehr gut :LOL:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Bin wieder da

Beitragvon nugget » Mo 24 Feb, 2014 17:07

Pituli hat geschrieben:
Hier ein öffentliches Foto von RAUB GRAEBER Benny
hmmm was hat er da wohl verkauft

gruß


Wenn ich das richtig mitbekommen habe, seine Seele und das letzte bissl Ehre an die "Bild" Zeitung. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bin wieder da

Beitragvon Pituli » Mo 24 Feb, 2014 18:35

so isses nugget :LOL:

Im ernst : Wenn jeder in seinem Bereich bleiben würde, sich die Felder, Suchgebiete behördlich und Privatbesitzermässig absegnen lässt und die Fundverantwortung übernimmt, kann nichts passieren.

Ich selber kann es nicht ab, das Sondler aus einem anderen Bundesland anreisen und den eigenen Heimat- Bereich zur Lochwüste machen. Die gehören bestraft. Ausser man läd mal jemand zu sich ein.

Ansonsten : Die Vereinsgründungen für Sondengänger, Schulungen und wenns schief geht den Gerichts Klagenmodus an usw die nur Geld kosten halte ich für eine Witzblase. Da sollte sich mal eher das Finanzamt drum kümmern. :LOL:

liebe grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Bin wieder da

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 24 Feb, 2014 20:02

Der war doch in seinem Bundesland oder wie meinsten das " Pitsche " :Zwinker: :LOL: Also ich bleibe de Palz treu außer de Caddy laht mich mol inn :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Bin wieder da

Beitragvon ebinger1 » Do 27 Feb, 2014 23:13

Caddy hat geschrieben:So Herr "Aktion Archäologie" / Ebinger ....

das wars jetzt für mich zu Deiner Person:

Benny scheint sich mit seinen rechtlichen Möglichkeiten noch in keiner Richtung auseinandergesetzt zu haben, oder er ist einfach zu gutmütig um die entsprechenden rechtlichen Konsequenzen aus dem Shitstorm zu ziehen.?

Was in der Pressekonferenz, in der Berichterstattung und in einigen Foren zu lesen war, würde eine gut besetzte Rechtsanwaltskanzlei über Monate voll auslasten.

Was ich aber sehr interessant finde am "Fall Benny":

Einige kennen wohl im Detail alle Zusammenhänge und haben das Urteil schon gefällt...

Na, was denkt IHR denn so wie es einem anderen Sondengänger ohne NFG in Bennys Situation ergangen wäre?

Hat eine Denkmalschutzbehörde, die Presse oder wir Sondengänger, das Recht vorzuverurteilen?

Waren die in den Videos gezeigten Funde klar mit "kulturhistorischer Bedeutung" einzuordnen und umgehend zu melden?

Spielt es eine Rolle wie er sich kleidet und wie er seine Videos gedreht und kommentriert hat?

Oder geht es darum aufzuzeigen: Der böse ich gut?

Müssen wir uns mit unserem Hobby verstecken?

Hat jemand Angst Benny hätte irgend eine Facette unseres Hobbys in die Öffentlichkeit getragen die noch nicht bekannt war?

Wer kann denn zu 100% und aus erster Quelle sagen wie und in welcher Reihenfolge der Schatzfund, die Hausdurchsuchung und die Meldung beim Denkmalschutzamt abgelaufen sind?

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht warum es für die Denkmalschutzbehörde auch recht günstig* ist Benny in einem unschönen Licht erscheinen zu lassen?

Wer hat denn schon mal darüber nachgedacht wie er in ein paar Tagen als meldender Finder darstehen könnte?

Kaum Infos... aber Vorverurteilungen ohne Ende.




*
Denkmalschutzgesetz RLP

§ 20
Schatzregal

(1) Funde, die herrenlos sind oder die so lange verborgen waren, dass ihr Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist, werden mit der Entdeckung Eigentum des Landes, wenn sie von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung sind oder bei staatlichen Nachforschungen oder in Grabungsschutzgebieten (§ 22) entdeckt werden.

(2) Der Finder soll im Rahmen der verfügbaren Mittel des Landeshaushalts eine Belohnung erhalten. Über die Höhe entscheidet die Denkmalfachbehörde unter Berücksichtigung der Umstände des Einzelfalls.


Quelle: http://www.schatzsucher.org/forum/viewt ... 573#p25573

---------------------------------

Wenn Du schon mit Paragraphen aus Deinem Bundesland rumwedelst, dann schaue Dir auch 21 und 33 an.

Solche Blindpesen wie Du haben die Bombe zum explodieren gebracht.
Das wirst Du Vogel aber nie verstehen.

Erinnere Dich an meine Worte: "Nur weiter so..." ... und dann kam es auch so.

Wird Zeit, dass mal ein anderer Wind weht, denn das "Gemeinschaftsgequackel" und Dein Schwachsinn in Wallis Rumpelbude bringen Übelkeit im Magen.

Caddy

PS: Für Deine Signatur solltest Du Dich schämen ...


Na Caddy,

ja, im Schtzsucher bist Du ja gekickt worden...

Urheberrechtsverletzungen sind

a.) abmanhnfähig
b.) kostet das auch ein paar Euros

Ich werde mir über die tollen Tage in Ruhe Gedanken machen ob mein RA mal bei Walli bezüglich der IP anfragt... :daumenhoch:
Beleidigung könnte man da dann auch noch mit ran hängen.

Frohe Karnevalstafe :heulnicht:
ebinger1
 

Re: Bin wieder da

Beitragvon Pituli » Fr 28 Feb, 2014 08:01

HAB KEIN BOCK MEHR AUF STREITIGKEITEN
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Medien-Fundberichte aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum