************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Angkor WAT

Plätze die interessieren,
wenn es keine Begrenzungen gäbe.

Moderator: Pituli

Angkor WAT

Beitragvon Octavian » Sa 01 Okt, 2011 11:36

Hallo zusammen,

seit Jahren fasziniert mich die Tempelanlage des ANGKOR WAT in Kambodscha.

Ein Freund hat mir vor 3-4 Jahren erzählt, einer seiner Kumpel aus alten Tagen sei nach Thailand
ausgewandert und habe ihn eingeladen.
Man könne z.B. in Angkor Wat mal schaun, weil sich kein Schwein drum kümmern würde.

Das ist wohl heute anders.
Ich habe einen recht ausführlichen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem geschildert wurde wie die
ganze Anlage im Sumpfland quasi "schwimmend" errichtet wurde.

Das ist schon beeindruckend.

An Kunst etc wurden in dem Bericht einige Wandreliefs und natürlich die kunstvollen Bauwerke
und massigen Details gezeigt.

Daraus geht hervor, dass heute keiner mit Bestimmtheit den Ursprung der dort vorherrschenden religiösen Einflüsse benennen kann, es kommen buddhistische und hinduistische Motive etc vor und verschiedene Einflüsse scheinen sich zu vereinen.

Die roten Khmer haben mit Maschinengewehrsalven teilweise die Gebäude mutwillig zerstört um das
"althergebrachte" auszulöschen und "der neuen Zeit" Bahn zu schaffen.

Das ist eine Schande.

Über Jahrzehnte ist die Anlage dann teilweise vom Urwald "zurückgeholt" worden.

Deutsche Restauratoren sind dabei die Anlage zu restaurieren und für die Nachwelt zu erhalten.

Über den monetären Einsatz Deutschlands kann man streiten. Wenn ich die Möglichkeit hätte
ein paar Monate gegen Kost und Logis dort mitzuhelfen wäre das für mich eine reizvolle Sache.

Ob und was für Metallgegenstände dort evtl. zu Tage kämen würde mich auch mal interessiern.
Dazu habe ich noch nichts gehört.

Gruß
Octavian

Linkliste für die Bilder:

http://de.flash-screen.com/free-wallpap ... mpel+.html
http://blog.deihl.de/?m=20101108
http://www.allmystery.de/themen/it46352-2
http://www.news4press.com/Kambodscha-15 ... 55820.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10764
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Zurück zu Da würde ich gerne mal suchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum