************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Hier können Fotos, die keinen Fund, sondern sonstige sehenswerte Motive, Landschaften und andere Hobbies zeigen.

Moderator: Pituli

Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Beitragvon Octavian » Do 27 Nov, 2014 20:38

Hallo zusammen,

hier kann jeder, der mag, sein Equipment eintragen, vorstellen, beschreiben,

oder wie gewünscht.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Beitragvon Octavian » Do 27 Nov, 2014 20:48

Ich benutze normalerweise eine

FUJIFILM FINEPIX S8100 fd

10 Megapixel mit eingebautem Speicher und dazu Smartcard-Slot

Objektiv: FUJINON ZOOM LENS 18 x optisches Zoom, f= 4.7-84.2mm 1:2.8-4.5 38mm

http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-Fin ... 66082.html

Alternativ für die Hosentasche
eine CANON IXUS 970 IS mit

10 Megapixel, kein eigener Speicher, Smartcard,

Zoom 5x15 6.6-33.0 mm 1:3.2-5.7

http://www.chip.de/artikel/Canon-Digita ... 91852.html

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Beitragvon bommel » Do 27 Nov, 2014 20:57

Ja dann ....

- Olympus E520

- Olympus Objektive: 14-42 mm , 40-150 mm, 70-300 mm
- Altglasobjektive: Zenit Helios 50 mm Festbrennweite, Pentacon 4/200 mit Zeiss Telekonverter 2x
- Metz Blitz und jede Menge weiterem Zubehör wie z.B. Cokin Filtern für Spielereien

Der Eigentliche "Fotoprofi" ist allerdings meine Frau!

gruß bommel
bommel
Profi
 
Beiträge: 35
Registriert: So 23 Nov, 2014 00:12

Re: Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Beitragvon aaron » Fr 28 Nov, 2014 11:55

Fotoprofi gibt es bei uns keinen.Wir benutzen eine alte Minolta Dimage Z1 mit 3.2 Megapixel.Die Bilder die sie macht sind nicht die schlechtesten,Makro ist nicht so toll.Da jetzt auch noch die Klappe vom Akkufach abgebrochen ist muß eine Neue her :mrgreen:
Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Beitragvon Octavian » Fr 28 Nov, 2014 13:34

aaron hat geschrieben:Fotoprofi gibt es bei uns keinen.Wir benutzen eine alte Minolta Dimage Z1 mit 3.2 Megapixel.Die Bilder die sie macht sind nicht die schlechtesten,Makro ist nicht so toll.Da jetzt auch noch die Klappe vom Akkufach abgebrochen ist muß eine Neue her :mrgreen:
Gruß aaron


Ist ja bald Weihnachten,

da gibt es immer Angebote.

Früher war das, was für die Computerbranche die CEBIT mit massig neuen Modellen und dementsprechend günstigen Auslaufmodellen war,

für die Photofreaks die PHOTOKINA, aber ich weiss gar nicht, ob's die noch gibt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Kameraequipment / Sammeltreat

Beitragvon erdmann » Fr 28 Nov, 2014 14:52

Habe mir kürzlich eine kleine Allround Kamera für 160,- Euro zugelegt:

Sony Cybershot DSC-WX220

Ich brauche die Kamera vor allem für unterwegs (sowohl für draußen als auch in Innenräumen).
Daher war mir wichtig, dass die Kamera einen guten Stabilisator hat, der mir bei aus der Hand geschossenen Fotos eine gute Qualität liefert.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden, zumal ich auch recht nah an die Objekte gehen kann, ohne ein spezielles Makroobjektiv zu benötigen.

Viele Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48


Zurück zu Nebenbei bemerkt und geknipst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum