************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Münzen Anfang 14. Jahrhundert gesucht

Kleinanzeigenmarkt für Metallsonden, etc.

Moderator: Pituli

Münzen Anfang 14. Jahrhundert gesucht

Beitragvon Daniel » Sa 18 Aug, 2012 10:12

Aufgrund meiner Aktivität im Bereich Living History suche ich Münzen, die in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts im Umlauf waren, speziell im Gebiet Trier. Nach meiner bisherigen Erkenntis zählen dazu Kölner, Trierer, Mainzer, Metzer, aber auch teilweise italienische, französiche und engliche Münzen.

Hintergrund ist es diese (natürlich mit einem Hinweis auf eine Replik) nachzuprägen und bei entsprechenden Veranstaltungen zu verwenden.

(P.S.: Ich suche auch andere Objekte aus der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts, von der Gürtelschnalle, über Keramik bis hin zum Kerzenständer oder so. Grds. reichen mir detaillierte Bilder mit Maßen, ich sammle sowas aber auch ;) )
Daniel
 

Re: Münzen Anfang 14. Jahrhundert gesucht

Beitragvon Octavian » Sa 18 Aug, 2012 13:59

.....zu verwenden


oder

.....zu verkaufen???


Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Münzen Anfang 14. Jahrhundert gesucht

Beitragvon Daniel » Sa 18 Aug, 2012 14:17

Entweder zu kaufen oder auch gerne zu verwenden um danach entsprechende Prägestempel anfertigen zu lassen. ich ging nur nicht davon aus, dass man eine Münze dafür "zur Verfügung" bekommt;)
Daniel
 

Re: Münzen Anfang 14. Jahrhundert gesucht

Beitragvon Daniel » Sa 18 Aug, 2012 14:55

Verwenden, nicht verkaufen. Sie sollen eben auf Veranstaltungen eingesetzt werden können, um sie den Besuchern zu zeigen und zu erklären.
Daniel
 


Zurück zu Kleinanzeigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum