************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Ufos bestimmen

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

Ufos bestimmen

Beitragvon Poker » Sa 06 Apr, 2013 20:17

Durch einen Zufall habe ich einen Katalog bekommen, der mir sehr half, viele meiner "UFOs" eindeutig zu identifizieren.
Sehr viele unserer Ufos sind nämlich Teile von alten Pendeluhren und Uhrmacherwerkzeugen, also wenn ihr mal Beschläge, seltsame Hülsen, Bleche oder Verzierungen findet, schaut erst mal online bei einem Händler vorbei, der Pendeluhrenzubehör / Reparaturteile vertreibt.

Ich habe einen Print-Katalog von selva.de, dort kann man sehr schön die Details der Mechaniken und Anbauteile sehen (Pendel, Gestänge, Anbauteile, Dekoration, Läutwerke, etc.)

Auch lustig: seit dem ich Pfeife rauche, habe ich in meinen Ufos mindestens 2 "Pfeifenreiniger" und Stopfhilfen gefunden :mrgreen:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht andere Tipps?
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum