************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Eine Frage in die Runde

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

Eine Frage in die Runde

Beitragvon Techuser » So 18 Jan, 2015 21:22

Hallo zusammen,

es stellt sich die Frage wie es weitergehen könnte? In das Forum wurde so viel Arbeit und Herzblut von Octavian gesteckt, so dass wir es irgendwie weiterführen sollten. Ich möchte das nicht öffentlich diskutieren, aber C---- wäre glaube ich keine gute Lösung. Wir haben sein Verhalten im anderen Forum genau analysiert. Er ist im Grunde nicht tragbar. Er kann nur Porzellan zerschlagen aber keine konstruktive solide Arbeit leisten.

Ich würde daher vorschlagen, dass wir das Forum zunächst ggf. einfach unmoderiert lassen. Octavian kann dann jederzeit wieder einsteigen.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Octavian » So 18 Jan, 2015 22:14

Ich überlege, ob man das ganze erstmal einfriert und dann weitersieht.
Armageddon hat einen Vorschlag gemacht, den ich auch schon überlegt hatte,
das Forum weiterlaufen zu lassen und einfach keine neuen User zuzulassen,
dann kann es auch keine Überraschungen geben.

Ich würde das vielleicht dahingehend ändern, dass nur noch mit Empfehlung
bestehender User neue aufgenommen werden.

C. hat sich heute gemeldet, und angeboten, dass er als Gegenleistung wenn ich das Spruchband und den letzten Treat lösche
nicht mehr anruft.
Ich habe ihm meine Position dazu klar gemacht, werde aber, um meiner Ruhe willen darauf eingehen.

Würde mich über die ein oder andere Rückmeldung dazu freuen.

Evtl. werde ich in Kürze nach Bereinigung eine PN an alle verbleibenden eingetragenen User steuern,
vielleicht schaut ja der ein oder andere vorher hier rein.

Grüsse
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Poker » Mo 19 Jan, 2015 17:22

Techuser hat geschrieben:Ich möchte das nicht öffentlich diskutieren
<schnipp>
Ich würde daher vorschlagen, dass wir das Forum zunächst ggf. einfach unmoderiert lassen. Octavian kann dann jederzeit wieder einsteigen.


widerspricht sich irgendwie...
ich wäre dafür, auch Octis Lösung wäre gut möglich, würde dann aber min 2 verdiente User mit Mod-Rechten ausstatten, sozusagen ProForma damit man noch eingreifen kann.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Pituli » Mo 19 Jan, 2015 19:22

wir überlegen uns etwas :meld

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon aaron » Di 20 Jan, 2015 01:14

Ich wäre auch für Octavians Vorschlag :daumenhoch:
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon erdmann » Di 20 Jan, 2015 13:45

Octavians Vorschlag würde ich ebenfalls unterstützen. :daumenhoch:
Ein gewisser "Schutzschirm" wäre gut, da Äußerungen und Verhaltensweisen, die allmählich schon in Richtung Nötigung und Erpressung gehen, hier nun wirklich überhaupt nichts zu suchen haben.

Viele Grüße
erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon nugget » Do 22 Jan, 2015 22:00

Muss ehrlich sagen, ich war ziemlich sauer das dieses Forum nun geschlossen werden sollte.
Natürlich nicht auf Octavian (kann seinen Standpunkt voll und ganz verstehen), sondern auf den Verursacher dieses ganzen Dilemmas. :madred:
Octis Vorschlag finde ich klasse, lieber klein aber fein. Hauptsache ServaHistoria bleibt uns erhalten.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Merowech » Do 22 Jan, 2015 22:12

HÄ ?????.......um was geht es hier eigentlich ? - Heb i ebbes verpasst ?
Benutzeravatar
Merowech
Experte
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 15:13

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Merowech » Do 22 Jan, 2015 22:17

Ist da dieser C.... der Grund ?
Benutzeravatar
Merowech
Experte
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 15:13

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon static666 » Mo 26 Jan, 2015 04:09

so genau weiß ich das auch nicht ... hab da nur so das ein oder andere so halb mitbekommen die letzte Zeit... wie verhält sich das denn jetzt nun im genauen ?

... Kann jetzt jeder alles hier frei einsehen ? (würde ich für bedenklich halten) habe die letzten Tage echt geile Sachen gefunden, bin immer noch ein wenig aus dem Häuschen, würde ich euch nur ungerne vorenthalten, aber ich hab ernsthafte Bedenken das Bilder der Sachen ggf. nicht in unserer Runde bleiben... ich würde es für gut heißen das hier alles so anonym wie nur möglich gestaltet wird... keine freie Anmeldung für jedermann (angesprochene Empfehlung) würde ich für gut heißen, schließlich wissen wir in der jetzigen Runde mit wem wir es zu tun haben und das hab ich an dem Forum eig. immer genossen, etwas zurück gezogen habe ich mich die letzte Zeit weil es hier wirklich drunter und drüber ging, hab ich nach nem harten Arbeitstag wenig Nerv drauf.. auf irgendwelche Streitereien, Kindisches Gelaber und Dumme Kommentare.. davon hab ich den Tag über schon genug am Hals!

Der andere Grund ist wohl gewesen das sich hier jeden zweiten Tag wer neues angemeldet hat, ohne Vorstellung o.ä. bzw. 1-2 Kommentare und dann war wieder Funkstille, kann ja jeder kommen ..
war immer gerne hier und hoffe das Forum kommt wieder auf die Beine !20- 30- 40- einigermaßen Aktive Mitglieder wären schon klasse, aber dann Mitglieder mit ernsthaftem Interesse am Forum!
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon static666 » Mi 28 Jan, 2015 04:05

na hier gehts aber wieder rund -.- erst ein thema eröffnen indem beschlossen werden soll wies in diesem tollen Forum nun weiter gehen soll und keiner schreibt mehr was :( .... ich verstehs nicht sry
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Pituli » Mi 28 Jan, 2015 10:31

Keine Bange static, wir melden uns in Kürze :daumenhoch:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon static666 » Sa 31 Jan, 2015 01:58

ich habe vor 5 tagen nur eine Frage gestellt :(
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Eine Frage in die Runde

Beitragvon Octavian » Sa 31 Jan, 2015 10:16

Ich werde über's Wochenende einene Treat zum Thema eröffnen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum