************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Akte - X

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

Akte - X

Beitragvon Octavian » Mo 19 Jan, 2015 19:56

Hallo zusammen,

mich erreichte heute eine mail, in der ein Ex-User fragte, ob wir uns öffentlich über ihn unterhielten, obwohl
er keine Mitsprachemöglichkeit habe.

Ich wollte eigentlich was zurückschreiben, habe mich aber dazu entschieden,
einen anonymisierten Treat dazu zu eröffnen.

Das Schicksal, dass über einen gesprochen wird, ohne dass man ein Mitspracherecht hat,
teilen Unmengen von Leuten dieser Welt. Auch öffentlich.

Stellvertretend seien Angela Merkel ( Hallo FRau Merkel :Zwinker: ), Vladimir Putin ( Hallo Herr Putin :Zwinker: ).

In unserem Forum ist das schon Herrn Kujau und Herrn Ochsenknecht passiert.

Also so schlimm scheint das nicht zu sein.

Man könnte sich natürlich auch hinter vorgehaltener Hand unterhalten,
aber da kriegt ja keiner was mit.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Pituli » Mo 19 Jan, 2015 20:06

war da nicht was von freie Meinungsäußerung ? :LOL:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Octavian » Mo 19 Jan, 2015 20:12

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Pituli » Mo 19 Jan, 2015 20:17

:daumenhoch: :LOL:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Poker » Di 20 Jan, 2015 17:02

:daumenhoch:
Freie Meinungsäußerung, keine Diffarmierung, keine üble Nachrede = alles OK :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Akte - X

Beitragvon Octavian » So 01 Feb, 2015 12:17

Der neueste Vorschlag des EX-Users von heute ist,

ich solle ein Forum abseits von Jens D. aufmachen, dieses Poker und Nugget überlassen,
damit sich dort später alle wieder zusammenfinden.

Da stellt sich mir die Frage, warum der Ex-User das nicht selbst macht,
bzw. warum er Poker und/oder Nugget nicht den selben Vorschlag macht.

Aber das hat er vielleicht.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Pituli » So 01 Feb, 2015 12:33

Wir mögen Jens Diefenbach Punkt !
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Poker » So 01 Feb, 2015 20:54

Octavian hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage, warum der Ex-User das nicht selbst macht,
bzw. warum er Poker und/oder Nugget nicht den selben Vorschlag macht.

Aber das hat er vielleicht.

Nö, hatter nicht...
Ich denke sowieso das jemand anderer mit mehr Erfahrung besser wäre als ich...

BTW, unter welchem User ist denn Jens Diefenbach hier vertreten?!? Ich kenn euch alle nur unter euren Nutzernamen... :mrgreen:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Akte - X

Beitragvon Octavian » So 01 Feb, 2015 21:08

Poker hat geschrieben:....

BTW, unter welchem User ist denn Jens Diefenbach hier vertreten?!? Ich kenn euch alle nur unter euren Nutzernamen... :mrgreen:


Unter J.Diefenbach und der techuser.
Er macht hier alles technische ehrenamtlich und kostenfrei.

Danke dafür an dieser Stelle. :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon Octavian » Mo 02 Feb, 2015 13:24

Mit Mail von gestern wurde mir mitgeteilt, dass jemand allen Respekt vor mir verloren hat.

Für den Fall, dass ich öffentlich weiter so agiere und ihn als Erpresser bezeichnen würde,
will er meinen Arbeitgeber mit einbeziehen.

Ich kann mich nicht erinnern eine bestimmte Person als Erpresser bezeichnet zu haben.

Da ich vermute, dass sich der Schreiber in meiner allgemeinen Aussage,
***Pituli und ich würden uns durch einen Ex-User nicht erpressen lassen*** ( EX-User gibt es auf diesem Forum ca 240, aber das gilt für alle )
angesprochen fühlt, habe ich diese Aussage redaktionell geändert,
ohne damit zu sagen, ich hätte diesen User als Erpresser bezeichnet.

Soweit das bislang noch nicht klar rüber kam:

Ich wünsche keinerlei Kontakt zu diesem EX-User.

Normalerweise versuche ich das zu vermeiden, aber sofern das nicht aufhört beabsichtige ich

- Erwirkung eines gerichtlichen Kontaktverbots mit Strafandrohung für den Fall des erneuten Verstosses

- bei weiterem Verstoß eine Anzeige wegen Nachstellung.

Zur Information: (Nachzulesen unter http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html )

§ 238
Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

.......

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Akte - X

Beitragvon aaron » Mo 02 Feb, 2015 21:02

Ich bin entsetzt was das für Ausmaße annimmt und wie weit es in euer Leben greift.Hätte mir das vor einem Jahr jemand gesagt das so etwas von dieser Person betrieben wird, ich hätte es nicht geglaubt.Da habe ich ihn wirklich falsch eingeschätzt .
Was da jetzt abläuft grenzt nicht nur an Körperverletzung, sondern ist welche.
Octavian an deiner Stelle würde ich auch ein Kontaktverbot erwirken.Anders scheint es ja nicht zu gehen,schade.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum