************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

SERVAHISTORIA in der Zukunft

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon Octavian » So 01 Feb, 2015 13:09

Hallo zusammen,

Für die, die's nicht mitbekommen haben ein kleiner Rückblick.

Ende des letzten Jahres gab es durch einen mittlerweile Ex-User dieses Forums diverse Mängel-Meldungen zu diesem Forum.
Abgezeichnet hatte sich das Ganze bereits im Juli, die teils klaren Worte dazu habe ich entfernt, da sie andere User belästigen.
In der Hauptsache wurde behauptet ich hätte User getäuscht und verprellt, indem ich eigenmächtig die Einsehbarkeit in das Forum und die Funktionalität geändert hätte.

Im Besonderen wurden verschiedene Einsehbarkeiten zu Profilen anderer User beschnitten.

Da sich darauf bezogen wurde, was die anderen User geäußert hätten, ich davon aber gar nichts wusste, startete ich eine Umfrage
zum Thema. Diese endete mit 19 Stimmen für ""es soll bleiben wie es ist"" gegen 1 Stimme "" wenn Dinge geändert werden bleibe ich dabei "".
Die Option ""Das Forum ist so Mist, da mache ich nicht mehr mit"" wurde nicht gewählt.

Da die Nörgeleien und Beschwerden durch den Ex-User in Form von Treats, Mails, Telefonanrufen nicht endeten, wurde letztendlich dem Wunsch des
Ex-Users entsprochen, seinen account zu löschen und seine Beiträge zu löschen.

In einem Treat hatte ich meine Entscheidung begründet und dargelegt, und angekündigt künftige Neuanmeldungen und Kommentare sofort zu löschen.
In einem Telefonat kurz darauf hatte der Ex-User das akzeptiert und ich dachte es sei damit gut.

War es aber nicht.

Nachdem dann weiter Telefonanrufe sowie Neuanmeldungen unter neuen Namen mit entsprechenden provozierenden Beiträgen folgten hatte ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen,
das Forum zu schliessen, weil ich aufgrund meiner derzeitigen gesundheitlichen Situation keinen Stress um mich haben wollte, weil ich das nicht vertrage.

Dabei waren früher einzelne Mails, die man kommentarlos löschen kann, Telefonanrufe die man sofort beenden kann etc für mich keine Herausforderung,
aber heute ist das anders.
Das Problem ist, dass grundsätzlich die Möglichkeit bestand sich mit einem neuen account ständig wieder anzumelden und ich dann nur noch damit beschäftigt
bin, diese zu eliminieren. Das schürt in mir einen inneren Zorn, der mich krank macht und damit überwiegen negative Eindrücke dem ursprünglichen
Gedanken auf Entspannung durch Austausch zu unserem Hobby in diesem Forum.

Mehrere User sind inzwischen persönlich an mich herangetreten und können diese Entscheidung nicht verstehen.
Ich habe auch nochmal darüber nachgedacht, und mit dem techuser darüber gesprochen.

Ich habe mit Pituli beschlossen, mich nicht durch einen EX-User **ärgern** zu lassen.

Das Forum funktioniert ab sofort wie folgt:

- Die Regeln bleiben wie sie zuletzt waren.
- Neuaufnahmen erfolgen nur auf Empfehlung eines bereits registrierten Users.
- Von ""Aussen"" sind Texte einsehbar, Bilder können nur registrierte User sehen.
- Beiträge und Bilder in diesem Forum müssen als öffentlich gesehen werden. Wer das nicht möchte, sollte nicht posten.
Begründung: Dieses Forum lebt von der Beteiligung und es kann passieren, dass in der Zukunft eine Öffnung für Interessierte als opportun
erachtet wird. Dann würden die bisherigen Beiträge offen stehen.
- Über die Gründung einer ""Internen Gruppe"" wird nachgedacht und gegebenenfalls berichtet.

Grüsse
Octavian
Zuletzt geändert von Octavian am Mo 02 Feb, 2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde bearbeitet aufgrund Intervention durch einen Aussenstehenden
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon Desperados » So 01 Feb, 2015 16:43

Hallo Octavian deine entscheidung finde ich GUT! :) man darf sich nicht von anderen leuten dermassen erpressen lassen, wenn das forum geschlossen worden währe hätte dieser "Ex-User" sein ziel erreicht, zum glück hat er das nicht. :)
Ich freu mich bei euch zu bleiben und wünsche allen viel erfolg beim weitersuchen und freue mich auf eure posts :D! :daumenhoch: :D-Hurra:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon findmichdoch138 » So 01 Feb, 2015 16:56

Na das ist ne schöne Nachricht.Toll daß es hier wieder weitergeht.Dann werd ich mal gleich ein knöplein zeigen.AHOI Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon Poker » So 01 Feb, 2015 20:58

:daumenhoch: DAFÜR :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon ARMAGEDDON » Mo 02 Feb, 2015 00:00

Freut mich auch, die bisherige schöne "Zusammenarbeit" sollte erhalten bleiben!

Gruß
Arma
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon aaron » Mo 02 Feb, 2015 00:38

Ich freue mich auch das ihr euch so entschieden habt :respekt:
Dann kann es jetzt ja nur noch bergauf gehen :daumenhoch:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon erdmann » Mo 02 Feb, 2015 10:20

:daumenhoch: :daumenhoch:
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon Pituli » Mo 02 Feb, 2015 10:56

Vielen Dank für Euer Verständnis ! :daumenhoch: :respekt:

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon static666 » Di 03 Feb, 2015 21:28

find ich gut, aber das mit der Geschlossenen Gruppe sollte wenns machbar ist umgesetzt werden... es läuft momentan in allen Richtungen irgendwas was ich nicht nachvollziehen kann.
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon Merowech » Do 05 Feb, 2015 18:28

In allen Punkten dafür !
Benutzeravatar
Merowech
Experte
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 15:13

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon nugget » Mo 09 Feb, 2015 16:42

Merowech hat geschrieben:In allen Punkten dafür !


Da kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Schön das es hier weiter geht. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: SERVAHISTORIA in der Zukunft

Beitragvon static666 » Mo 09 Feb, 2015 17:37

würde gene noch mehr zeigen wenn die kamera nicht im ar.... schwäre
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum