************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Grabeausrüstung

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

Grabeausrüstung

Beitragvon Desperados » Sa 28 Feb, 2015 11:01

Hallo liebe sondler :D

ich wollte mal eine kleine umfrage starten welches grabewerkzeug ihr so benutzt, und ob ihr zufrieden damit seid^^

Ich Habe immer den Orginal BW klappspaten benutzt, doch leider ist das drehteil zum zusammenklappen total eingerostet, und naja jetst ist der nicht mehr klappbahr, und desswegen hab ich mir gestern einen neuen spaten geholt für 60 Euro den Fiskars klappspaten Bild

Der griff ist aus plastick, scheint aber super stabil zu sein^^dienstag wird getestet:) was benutzt ihr so?

MFG Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Grabeausrüstung

Beitragvon Octavian » Sa 28 Feb, 2015 12:27

Ich benutze eine ganz normale Gartenhacke aus'm Baumarkt, bei der der Stiehl etwas gekürzt ist.

Früher hatte ich auch einen alten BW-Spaten.
So einen mit einem Knubbel am Ende des Holzgriffs.

Der ist mir im Winter bei gefrorenem Boden auseinandergeflogen.

Zu Deinem Fiskars sagt man ja es sei der Rolls Royce derartiger Werkzeuge.
Fiskars hat generell einen guten Ruf, auch für Beile zum Holzhacken etc.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Grabeausrüstung

Beitragvon Octavian » Sa 28 Feb, 2015 18:31

Hat hier jemand eine Wiedehopfhacke??,

und kann etwas zu seinen Erfahrungen sagen??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Grabeausrüstung

Beitragvon Desperados » Mi 04 Mär, 2015 18:49

Hallo^^also ich hab gestern den fiskars auf sehr steinigem und sau hatrem boden ausprobiert, und muss ehrlich sagen, das ist der beste spaten den ich je hatte, super robust, sau stabil und ultra leicht! der ist wirklich emfehlenswert^^der griff ist zwar aus irgendeinam extraleichten plastik, dennoch genau so stabil wie mein alter orginal BW klappspaten aus stahl!

MFg Desperados :daumenhoch:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum