************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Wie ist das mit dem Eier suchen??

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

Wie ist das mit dem Eier suchen??

Beitragvon Octavian » Sa 04 Apr, 2015 07:45

Hallo zusammen,

wie ist das bei Euch mit dem Osterbrauch des Eiersuchens??

Gibt's das noch, oder gibt's dafür inzwischen ne App ??

Was gibt's noch für Osterbräuche im Lande, und werden die bei Euch noch praktiziert ?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ist das mit dem Eier suchen??

Beitragvon Poker » Sa 04 Apr, 2015 09:40

Octavian hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ist das bei Euch mit dem Osterbrauch des Eiersuchens??

Gibt's das noch, oder gibt's dafür inzwischen ne App ??

Was gibt's noch für Osterbräuche im Lande, und werden die bei Euch noch praktiziert ?

Gruß
Octavian


Ne spezielle App gibt es dafür nicht, man schaltet einfach die Kamera-Funktion des Handys ein, führt die Kamera in weitem Bogen am Bierbauch vorbei und zwischen den Beinen hindurch am Hintern wieder hinauf. Wenn man sich die so Entstandene Aufnahme am Fernseher in HD anschaut, sollte Mann in den meisten Fällen 2 Eier darauf erkennen können.
:LOL:

:nae:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie ist das mit dem Eier suchen??

Beitragvon Octavian » Sa 04 Apr, 2015 11:34

Gerade war ein Bericht im WDR, da haben die tatsächlich von einer Oster-App erzählt.

Ging aber wohl mehr um die Ostergeschichte mit Leiden Christi etc.
Hab' nur mit einem Ohr hingehört.

Im Übrigen wird bei Deiner Methode wohl auch Frau am Fernseher in HD zwei Eier erkennen.

Auf die manuelle Suche dieser Art gehe ich mal nicht näher ein.

Ich hatte mehr an das Kindervergnügen mit hart gekochten und Schokoladeneiern gedacht.

Und komm' mir jetzt nicht mit ""Ich zeig' dir ein richtiges Häschen"". :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum