************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

felder bepflanzt

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

felder bepflanzt

Beitragvon Desperados » Do 14 Mai, 2015 20:49

Hallo liebe sondler ^^

ich wollte euch mal fragen wo ihr so sondeln geht wenn alle felder bepflanzt sind, macht ihr ne pause oder gehts ab in die waelder oder wiesen?? :Spiderman:

ich persoenlich geh in die waelder, wo ich aber meistens nix finde :mrgreen:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: felder bepflanzt

Beitragvon Octavian » Do 14 Mai, 2015 22:04

In unserer Gegend gibt's hier und da ein paar brach liegende Felder

und auch Weinberge.

In den Weinbergen ist's (zumindest mir) arg lästig, dass anstatt der Holzpfähle
von früher mittlerweile fast nur noch verzinkte Metallpfähle gestellt werden.

Die strahlen ganz schön ab und sorgen für reichlich Fehlsignale.

Aber wenn halt sonst nix geht ( wie im Moment ), muss man's nehmen wie's kommt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: felder bepflanzt

Beitragvon Poker » Do 14 Mai, 2015 22:29

Moin,
da ich im Wald nicht darf, geh ich die Grünstreifen der Feldwege ab und suche auf Weiden und in Gräben.
Ich würde gern mal wissen ob man auch in Flüssen suchen darf, auch wenn sie nicht im genehmigten Suchgebiet liegen - ich meine da gab es eine Sonderregelung?
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 997
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: felder bepflanzt

Beitragvon Andre » Fr 15 Mai, 2015 08:29

... ich suche kleine Wälder die inmitten einer Feldlandschaft liegen. Die Funde hier sind vielfältig. gestern z.B. 5 Münzen !
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: felder bepflanzt

Beitragvon Pituli » Fr 15 Mai, 2015 09:22

@Poker

natürlich kannste. An Bächen ist es auch interessant :daumenhoch:

Bei uns wurde mal ein Bach umgeleitet. Im Aushub kam ein Weißpfennig von 14xx zu Tage. :Zwinker: :D-Hurra: :Zwinker:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: felder bepflanzt

Beitragvon Octavian » Fr 15 Mai, 2015 11:22

Poker hat geschrieben:
.......in Flüssen suchen darf, auch wenn sie nicht im genehmigten Suchgebiet liegen - ich meine da gab es eine Sonderregelung?


Ist mir (noch) nicht bekannt.
Das wird wohl Ländersache sein, wie das Denkmalschutzrecht im Allgemeinen.
Wäre mal interessant das herauszufinden.

Ich hatte mal Kontakt zu einer Wasserbehörde wegen Genehmigung zum Goldwaschen.

Da wurde mir gesagt, eine solche Genehmigung bräuchte ich nicht, da das in den
Bundeswasserstrassen erlaubt sei, solange es nicht komerziell betrieben wird.

Dann würden irgendwelche Bergbaurichtlinien mit Schürfrechten etc gelten.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: felder bepflanzt

Beitragvon Octavian » Fr 15 Mai, 2015 11:23

Andre hat geschrieben:... ich suche kleine Wälder die inmitten einer Feldlandschaft liegen. Die Funde hier sind vielfältig. gestern z.B. 5 Münzen !



Das war bestimmt der ""Techtel-Mechtel-Wald"", da kann man sowas schonmal
aus der Täsch verlieren, im Eifer des ""Gefechts"" :Zwinker: :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum