************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

... was stimmt nicht in diesem Staat?

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

... was stimmt nicht in diesem Staat?

Beitragvon Andre » Fr 18 Nov, 2016 22:34

,,, Was stimmt nicht in diesem Staat?
Endlich habe ich meine Suchgenehmigiung !
Als aktiver Sportschütze habe ich auch 2 scharfe Schusswaffen... !
Ratet mal was leichter zu bekommen war ?
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: ... was stimmt nicht in diesem Staat?

Beitragvon Octavian » Sa 19 Nov, 2016 01:18

Läuft die nicht zum 31.12. aus? :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ... was stimmt nicht in diesem Staat?

Beitragvon Loki » Sa 19 Nov, 2016 17:31

Dann darfst du aber bestimmt nicht mehr im WWW auf sondlerseiten deine Funde posten!
Musst du mal das Kleingedruckte in deiner suchgenemigung lesen.
Da steht ein Müll drin da springt mir ein Ei aus dem Sack,
Aber kopf hoch,denn was lange währt...
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: ... was stimmt nicht in diesem Staat?

Beitragvon Andre » So 20 Nov, 2016 11:00

... nee, da steht nix davon drin das ich keine Reichsmünzen oder ähnliches Posten darf.
Jede Genehmigung ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: ... was stimmt nicht in diesem Staat?

Beitragvon Octavian » So 20 Nov, 2016 14:03

Ich habe auch schon gehört, dass es Genehmigungen geben soll,
in denen steht, dass man keine Stammtische mehr besuchen darf etc. :neinnein: :neinnein: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ... was stimmt nicht in diesem Staat?

Beitragvon Poker » So 20 Nov, 2016 20:49

ähm, wann hattest du die Genehmigung noch gleich beantragt? Ist doch schon ewig her...
Wenn du Pech hast, ist es so wie Octi sagt: Das Datum der Antragstellung markiert oft den Anfang der Laufzeit der Genehmigung, also wenn man im Januar den Antrag stellt und dann erst im Juli die Genehmigung bekommt, kann die Genehmigung schon nach 6 Monaten abgelaufen sein...
:nae: :heulnicht:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum