************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Genehmigung für Hessen

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Genehmigung für Hessen

Beitragvon J.Diefenbach » Mi 26 Jan, 2011 16:37

Wer hat eine Genehmigung für 2011? Welche Änderungen sind enthalten?
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Octavian » Mi 26 Jan, 2011 20:17

Sind schon welche erteilt?

Dachte die wollten den Ausgang der Landtagsanfrage/-Initiative abwarten.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Ascabahc » Do 27 Jan, 2011 13:08

Hallo,
kenne auch noch keinen, der seine NFG schon hat.

MFG
ASC
Ascabahc
 

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Pituli » Do 27 Jan, 2011 20:17

@Asca

Das heißt ? Du hast keine mehr ? :LOL: :LOL: :LOL:

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Octavian » Do 27 Jan, 2011 21:19

pituli hat geschrieben:@Asca

Das heißt ? Du hast keine mehr ? :LOL: :LOL: :LOL:

liebe Grüße


Oder sie war noch nicht fällig.

Soweit ich weiß waren die NFGs in Hessen ab Ausstellung 1 Jahr gültig
und nicht für ein Kalenderjahr.(???)

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Ascabahc » Fr 28 Jan, 2011 01:06

Danke Octavian,
dann bin ich noch dabei!! Muß ich doch gleich Morgen mal zum Auto und nachsehen,wie lange.
Vera Rupp hatte mir die Tage geschrieben, also kann ich hoffen!!
Aber wie geschrieben, wenn es nicht ums Kalenderjahr geht, bin ich eh noch dabei. Habe mich schon gewundert, dass man den ein oder anderen durchs Gelände ziehen sieht.
Allerdings auch unbekannte Gesichter??
Habe auch gehört, dass es für die, die eine NFG für den Forst hatten, dieses Jahr auf alle Fälle leer ausgehen.
Allerdings kann ich für die Gültigkeit der Aussage keine Gewähr übernehmen.
Denke, die Zeit wirds zeigen.
Also abwarten und Tee trinken.

Viele Grüsse
Asc
Ascabahc
 

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Pituli » Fr 28 Jan, 2011 11:30

@Jens

Ich denke das es keine großartigen Veränderungen gibt. Wenn einer nicht melden will, will er nicht. Funde gingen verloren und gehen verloren, mit oder ohne Schatzregal.

Der ganze Aufruhr kam halt durch einen Sondler der in der Ilbenstadt'er Gemarkung ein angebl Gräberfeld gefunden hat--die Story kennste ja. Falsch war halt das der Typ ein Gerichtsverfahren angestrengt hat.
Er will hälftigen Finderlohn an allen dort vermutlich befindlichen Gräbern die noch nicht mal ausgehoben sind. Dieser Typ drängt nun das Amt auf Ausgrabung. :fies:

Ich hoffe für die Zukunft : Wenn einer 50%igen Finderlohn haben will soll er sich 50%ig auch an den Grabungskosten beteiligen. Wir werden sehen wie das Gericht entscheidet.

Das er als Enddecker benannt werden soll---ja da hätte es andere Möglichkeiten gegeben--ohne Stress, ohne Klage und ohne anderen Sondengängern den garaus zu machen.

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Vmax » So 30 Jan, 2011 14:53

Octavian hat geschrieben:
pituli hat geschrieben:@Asca

Das heißt ? Du hast keine mehr ? :LOL: :LOL: :LOL:

liebe Grüße


Oder sie war noch nicht fällig.

Soweit ich weiß waren die NFGs in Hessen ab Ausstellung 1 Jahr gültig
und nicht für ein Kalenderjahr.(???)

Gruß Octavian



Hallo Mülli und Asc,

eine hessische NFG galt immer nur bis zum Jahresende !!!
Vmax
 

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Vmax » So 30 Jan, 2011 15:52

Ja, Tasache :meld
Vmax
 

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Pituli » So 30 Jan, 2011 18:42

es hieß doch das alle Genehmigungen zurückgenommen werden sollen ? Menno was für ein DurcheinanderBild

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Vmax » So 30 Jan, 2011 18:55

pituli hat geschrieben:es hieß doch das alle Genehmigungen zurückgenommen werden sollen ? Menno was für ein DurcheinanderBild

liebe Grüße


Versteh jetzt nicht was Du meinst !!!
Vmax
 

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon J.Diefenbach » So 30 Jan, 2011 21:18

Wäre mal echt interessant wie sich die Genehmigung verändern wird. Vermute mal Wald wird komplett gestrichen und auch das Recht am Fund wird sich vermutlich ändern.
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon Octavian » Mo 31 Jan, 2011 10:40

Kelte68 hat geschrieben:also sind im augenblick in hessen nur Hobbyarchäologe unterwegs!?
sehe ich das jetzt richtig??
gruß kelte


Wenn das mit dem Ende des Kalenderjahres stimmt muss es richtig heissen:

also sind im Augenblick in Hessen nur Hobbyarchäologen ohne Genehmigung unterwegs


:LOL: :LOL: :LOL:

Wie in vielen anderen Bundesländern auch.
Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon nugget » Mo 31 Jan, 2011 18:26

:LOL: Gleichheit für alle ! :mrgreen:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Genehmigung für Hessen

Beitragvon PICUS » So 13 Feb, 2011 14:37

Ich glaube eher das im moment nur ohne NFG Leute unterwegs sind.Ich habe noch keine NFG ego bin ich nicht unterwegs!! Denoch werde ich bei gegebener zeit diese per Anwalt beantragen!Solange bleibt mein Gerät in der Garage!!! So ist es mit den " Hobby-Archäologen"!
PICUS
 

Nächste

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum