************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Euren Rat

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Do 27 Dez, 2012 16:36

.Hallo!! Hab mir überlegt eventuell ein neues Suchgerät zu kaufen.Habe einen Compadre Tesoro...Da ich nur so 300 euro investiern will hab ich mir überlegt den Discovery 3300 zu Kaufen.Was meint ihr dazu??.Habt ihr schon Erfahrung gesammelt ,von einen der Geräten,bzw,oder soll ich meinen einfach behalten und damit weitersuchen..Dank euch mal jetzt schon,,,so ich geh mal einkaufen..GRUSS PET
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon static666 » Do 27 Dez, 2012 16:53

also für 300 bekommste schon gute gebrauchte xp 150 pro ... oder neu den ACE 350 der soll für das kleine geld auch ne super leistung haben, also alle die ich kenne die sich ihn geholt haben sind damit super zufrieden
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Euren Rat

Beitragvon static666 » Do 27 Dez, 2012 18:35

ist es sicher nicht, die geräte geben sich nur sehr wenig.. wäre mir die 300 euro nicht wert
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Euren Rat

Beitragvon nugget » Do 27 Dez, 2012 19:49

Wie wär´s mit einem guten Gebrauchten ? Dann kommst Du sicher ein ganzes Stück weiter als mit den Einsteigergeräten.
Bei Ebay findet sich meist was ordentliches. Oder schreib mal diverse Händler nach Vorführgeräten an.
Ich denke wenn Du noch einen Hunderter drauf packst bekommst Du schon was vernünftiges.
Marke ist halt Geschmackssache, da wird Dir eh jeder was anderes empfehlen. Hast einen Händler zwecks antesten in Deiner Nähe ?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Euren Rat

Beitragvon nugget » Do 27 Dez, 2012 21:33

Caddy hat geschrieben:
nugget hat geschrieben:Wie wär´s mit einem guten Gebrauchten ? Dann kommst Du sicher ein ganzes Stück weiter als mit den Einsteigergeräten.
Bei Ebay findet sich meist was ordentliches. Oder schreib mal diverse Händler nach Vorführgeräten an.
Ich denke wenn Du noch einen Hunderter drauf packst bekommst Du schon was vernünftiges.
Marke ist halt Geschmackssache, da wird Dir eh jeder was anderes empfehlen. Hast einen Händler zwecks antesten in Deiner Nähe ?


Mag ja sein, bin aber auch noch mit dem ACE 250 unterwegs.
Ich glaube nicht mehr so recht daran, dass irgendwelche Markengeräte den absoluten Durchbruch an Tiefe und Fläche bringen, übertreffen können.

Ein Vergleich fehlt mir natürlich, daher ist meine Aussage nur mal so hingestellt und nicht bindent. Ich schaue ja auch noch rundum.


Mit dem 250er war ich auch einige Jahre unterwegs. Auf dem Acker hab ich mit ihm auch recht ordentlich gefunden.
Als es in anderen Ecken (Waldboden, Wiese) um die Tiefe ging kam der "Durchbruch" erst mit dem Gold Bug, vor allem auch was die Kleinteile betrifft.
Aber schlecht war der 250er mit Sicherheit nicht. Hab ne Menge Münzen damit gezogen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Euren Rat

Beitragvon static666 » Fr 28 Dez, 2012 07:25

den ace 250 hatte ich auch..und doch man kann von einem riesen "durchbruch" reden! mit dem kumpel den ich fast immer dabei habe, der mit meinem 250er läuft der hat am ende noch lange nicht die helfte von meinen funden!! zudem testen wir immer gegenseitig unsere signale, die sachen die er unterm teller hat, hätte ich auch bis jetzt alle gefunden, die sachen die ich jedoch unterm teller hatte, davon hätte er mit dem ace 250 vill grade 70 % gefunden.

und ja, die einsteiger geräte sind meist schon recht gut in der kleinteilempfindlich keit ODER in der tiefe aber kleine münzen IN der tiefe... das schafft kein mir bekanntes gerät unter 4-5 hundert euro.

ich sage auch ganz klar, wenn du nur 300 euro zur hand hast kauf dir en guten gebrauchten.. wie zb. den xp adx 150 pro den du für 300 euro schon bekommst, oder evt den tesoro cibola SE, mit dem habe ich persönlich noch keine erfahrungen gemacht, liegt aber momentan bei einem neupreiß von rund 500 euro, mit etwas glück bekommste den gebraucht schon ab 300.
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Euren Rat

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 28 Dez, 2012 17:08

also mein nächster wird ein Ostblocker der Vista Smart oder Gold .... was die Leistung angeht kommt da nur der GMP mit

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 28 Dez, 2012 18:27

Hi findmichdoch

Also den compadrehab ich auch und ich habe mir jetzt auch nen neuen gekauft und zwar den vista mini !
Ist wirklich von der leistung her und tiefe einfach in der preisklasse unschlagbar wie ich jetzt in mehren testberichten festlegen konnte :daumenhoch:


Also nur mal so ne empfehlung von mir

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 28 Dez, 2012 18:28

Ach und hier mal ein testbericht zwischen dem xp adx 150 dem ace 150 und dem vista mini!
http://www.detektorforum.de/smf/alle_un ... 996.0.html

Ist auf jedenfall lesenswert!

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 28 Dez, 2012 19:05

Hi caddy


Klar gibt es dort schwarze schafe wie den sondierer(händler) dem ich auch nicht so richtig traue .

Aber ich habe jetzt wirklich über yt vimeo usw. Alles was es über die vistas gibt angeschaut und ich muss sagen ich wurde überzeugt


Aber kann nat. Sein dass einige testberichte mit der firma deeptech etw. Zu tuen haben :fies:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 28 Dez, 2012 19:36

Danke euch allen für eure kommentare...Es ist ja wirklich nicht leicht,sich da was für zu entscheiden..Was für ein Mini Vista hast du gekauft,,gibs ja 2 davon..LAMBI.....Vielleicht sollte ich mal noch 2 oder 3 monate warten,,habe halt Angst meiner geht kapputt und hab dann nichts,das ich gleich wieder weiter Sondeln kann.Aber der Mini klingt mal schon ganz gut..Vielleicht noch bisschen mehr sparen.Ist ja wirklich ein heikles Thema!!Und ich merke hier das ihr auch immer was auf neues aus seit.Gruss Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 28 Dez, 2012 19:41

Achso hier mal dewr Link für den Mini und mehr..http://www.detektor-import-shop.de/epag ... /Deep_Tech
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 28 Dez, 2012 19:55

Hi caddy

Ich werde mal nen vergleichsbericht zwischen dem compadre und dem mini schreiben :mrgreen:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 28 Dez, 2012 19:59

o Ja Lambi,,mach daß,,,,Intressiert mich sehr,den bisschen was besseres brauch ich ja dann schon wie mein Compadre
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 28 Dez, 2012 20:21

Ja ich kenne das problem mit dem compadre
Hast du die us version oder die se?
Ich hab die us version
Und mit der kleinen spule kann man viel zu wenig flâche abdecken
Man hat beim mini auch nicht die tiefe die man insbesondere braucht.
Zb. Beim wald mit großeer humusschicht da kokmmmt dercompadre einfach nicht in diese erdschicht in der die älteren sachen liegen
Und jeder schwärmt so sehr von der disc. Des compadres :fies:
Kann ich absolut nicht so bestätigen!
Vorallem bei mineral. Böden hat er probleme eisen richtig von edleren metallen zu unterscheiden und gibt dann so ein zwittersignal ab bei der man nich so genau weiß :madred:
Vllt war es zufall aber einmal auf nem acker beim schlachtfeld der franz. Kam auch son zwittersignal und ich war mir schon fast sicher dass es eisen war aber ich grub es probeweise aus .
Und was war es?! EIN NAPOLEONISCHER KNOPF IN 10CM TIEFE!!!!!
Bei ihm hat man einfach das gefühl dass man so viel gute sachen einfach überläuft :madred:
Bei unserer gegend in dieser starken mineralisation in der wir leben ist es sowieso vorteilhaft wenn man einen bodenabgleich hat mit dem sich der detektor an den boden anpassen kann!
Hatte auch schon erlebt dass in einem sehr mineralisiertem boden der compadre aufn reichspfennig nur noch gut 5cm angezeigt hat und das ist extrem wenig!
Daher meine entscheidung für den VISTA MINI,

LG LAMBI
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Nächste

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum