************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Euren Rat

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Re: Euren Rat

Beitragvon ebinger1 » Sa 29 Dez, 2012 03:29

Maulwurf72 hat geschrieben:also mein nächster wird ein Ostblocker der Vista Smart oder Gold .... was die Leistung angeht kommt da nur der GMP mit

Gruß Mauli


Ich habe den Eindruck das die Vistas ein wenig in den Tests hoch gejubelt wurden...

Lieber erst mal selber testen bevor man sich zu früh freut. :LOL:
ebinger1
 

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Sa 29 Dez, 2012 23:20

So der mini ist ANGEKOMMMENNNNNNNNN,,!!
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » So 30 Dez, 2012 00:02

Ok
Caddy wird gemacht!
Also von der ferarbeitung her ist er wirklich nich so schlecht wie manche meinten.
Das einzige was auszustzen ist dass er eine nicht vergossene spule hat! Aber diese hat der händler kostenlos mit dichtungskleber abgedichtet.
Er wirkt auf den ersten blick ein wenig klobig aber wenn man ihn dann erst mal schwenkt ist er total ausbalanciert das liegt grössten teils am leichten aber stabilem carbon gestänge.
Für die größe der spule ist sie doch relativ leicht und man kann sie auch an steilhängen gut schwenken!
Gut die 8 pfünder konnte der mini noch auf gut nen meter orten was doch schon ne ganze menge ist im gegensatz zum compadre der sie grade mal noch bei 40 cm rein bekommt.
Ich hatte erst einmal im garten den bodenabgleich den sens. Usw. Ausprobiert .
Der bodenabgleich ganz leicht das war klar.
Und ich hatte gleich gemerkt,,,,, der garten den ich mit dem compadre schon komplett abgeßucht hatte hat mit dem mini noch einiges zu bieten!
Habe allerdings noch nicht gegraben

Weitere tests mit graben :mrgreen: folgen

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon Octavian » So 30 Dez, 2012 00:33

Lambi123 hat geschrieben:
Weitere tests mit graben :mrgreen: folgen

Lg


Hat Dein Grabungshelfer Urlaub? :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » So 30 Dez, 2012 11:25

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Do 03 Jan, 2013 23:43

Lambi123 hat geschrieben:Ja ich kenne das problem mit dem compadre
Hast du die us version oder die se?
Ich hab die us version
Und mit der kleinen spule kann man viel zu wenig flâche abdecken
Man hat beim mini auch nicht die tiefe die man insbesondere braucht.
Zb. Beim wald mit großeer humusschicht da kokmmmt dercompadre einfach nicht in diese erdschicht in der die älteren sachen liegen
Und jeder schwärmt so sehr von der disc. Des compadres :fies:
Kann ich absolut nicht so bestätigen!
Vorallem bei mineral. Böden hat er probleme eisen richtig von edleren metallen zu unterscheiden und gibt dann so ein zwittersignal ab bei der man nich so genau weiß :madred:
Vllt war es zufall aber einmal auf nem acker beim schlachtfeld der franz. Kam auch son zwittersignal und ich war mir schon fast sicher dass es eisen war aber ich grub es probeweise aus .
Und was war es?! EIN NAPOLEONISCHER KNOPF IN 10CM TIEFE!!!!!
Bei ihm hat man einfach das gefühl dass man so viel gute sachen einfach überläuft :madred:
Bei unserer gegend in dieser starken mineralisation in der wir leben ist es sowieso vorteilhaft wenn man einen bodenabgleich hat mit dem sich der detektor an den boden anpassen kann!
Hatte auch schon erlebt dass in einem sehr mineralisiertem boden der compadre aufn reichspfennig nur noch gut 5cm angezeigt hat und das ist extrem wenig!
Daher meine entscheidung für den VISTA MINI,

LG LAMBI
.................Habe denHabe den compadre SE g.Gibs da ein grosser unterschied zwischen US und SE...Und wie läufts mit deinem neuem Gerät??
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 04 Jan, 2013 01:45

Also der einzige unterschied zwischen dem se und der us ist dass der se ne größere auswechselbare spule hat die auch ein klein wenig mehr tiefe hat
Also war jetztt erst mal mit dem vista im garten unterwegs und ich muss wirklich sagen dass man gleich spürt dass ich mit dem compadre verdammt viele sachen überlaufen habe und dann war noch sowas dabei wie die schnalle die ich gestern gefunden habe! Meine. Bisher schönste!
Tiefenleistung hat mich auch sehr beeindruckt obwohl recht niedriger khz zahl hab ich zb. Noch ne kleinkaalieber hülse in 22cm gefunden hab ich nachgemessen!
Also in meinem garten der wirklich extrem mit jeglichem eisenschrott verseucht ist arbeitet der detektor sehr gut im disc. Modus musste noch kein einziges mal eisen graben.
Und was mir noch sehr gefallen hat war dass die beiden kleinen münzen die ich gefunden habe mit nem richtig klaren ton reingekommen sind!
Das orten der objekte ist auc sehr leicht !
Einfach nen kreuzschwenk und du kannst bis auf 5cm genau sagen wo das objekt liegt!
Ich bin voll zufrieden . Und diese leistung für einen preis von 190€ ( gebraucht) ein klasse gerät auch für fortgeschrittene die nich viel schnickschnack am detektor haben wollen!

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon Sherlok » Fr 04 Jan, 2013 11:45

ich hatte mal zwei vistas, von der leistung war ich sehr überzeugt.
ich achte aber auch auf die verarbeitung und da sagte mir vista nicht zu.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Euren Rat

Beitragvon Lambi123 » Fr 04 Jan, 2013 13:03

Hi sherlok
Also bisher konnte ich nicht wirklich was schlechtes an der verarbeitung finden ausser der nicht vergossenen spule

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 04 Feb, 2013 22:56

So Leute brauch nochmal eure Meinung.Habe vor so in ca 3 Wochen einen neues Gerät zu Kaufen. Denke einen Gmaxx power oder einen Deus light mit Kopfhörer .Da sie die gleiche preise haben..850,würde ich gerne wissen welcher besser ist,,,,natürlich kann sich das auch noch ändern,nach eure Meinung auf ein anderes Gerät.Wenns natürlich was besseres gibt,für den Preis,oder sogar billger und trotzdem besser..Bin gespannt was ihr so meint..Danke euch jetzt mal schon...AHOi pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon Octavian » Mo 04 Feb, 2013 23:03

Ich kenne nur den GMP, daher kein Vergleich möglich.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Euren Rat

Beitragvon Björn » Di 05 Feb, 2013 09:14

den deus light mit kopfhörer kann man nciht empfehlen. wenn deus light dann mit bedienteil, auch wenns glaub ich teurer ist. ansonsten gehen dir zuviele einstellungsmöglichkeiten verloren. der gmp wäre hier dei bessere wahl.
Björn
 

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Di 12 Feb, 2013 23:20

Danke Björn,,aber ich habe mich doch für den xp Deus light ws4 entschieden,weil ja da schon der xp power und Gmaxx power drinsteckt,dazud den Funkkophörer der normal schon als einzelpreis 299 euro kostet..Ich zahle demnächst insgesamt für alles 807 Euro inclusiver Versand..Bestellung gin heute raus...FREUFREUFREU...Danke euch an alle..AHOi Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Euren Rat

Beitragvon Octavian » Mi 13 Feb, 2013 00:06

Na dann bin ich schon auf die Funde gespannt. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Euren Rat

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 13 Feb, 2013 07:00

ich auch Octi,,aber was bringt das beste Gerät wenn nichts im Boden drin ist.Aber der Sommer kann kommen,Denke Anfang März bekomme ich das Teil,dann ist für mich Weihnachten und Geburtstag zusammen...AHOi
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

VorherigeNächste

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum