************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Werkzeug

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Werkzeug

Beitragvon findmichdoch138 » Do 27 Dez, 2012 23:47

.Habe mir heute mal eine gute Hacke geleistet,im Fachhandel.Echt tolles stabiles Stück und Handarbeit.Der Verkäufer erzählte mir das Leute 50 km extra für diese sachen kommen,weil halt Qualität.Habe natürlich gleich Googeln müssen.Morgen wenns Wetter mitmacht werd ich es gleich mal Testen beim suchen..Hier der Link...http://www.shw-fr.de/hacken/shw_forstpf ... _45cm.html
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Werkzeug

Beitragvon static666 » Fr 28 Dez, 2012 07:28

is sicher ein gutes ding, ich bin aber eher ein gegner von hacken.. wenn man sich damit die erste silber münze zerstört hat man genug davon... ich weiß wovon ich rede :(

aber muss jeder selbst wissen, aber immer mir vorsicht ;)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Werkzeug

Beitragvon Octavian » Fr 28 Dez, 2012 18:56

static666 hat geschrieben:is sicher ein gutes ding, ich bin aber eher ein gegner von hacken.. wenn man sich damit die erste silber münze zerstört hat man genug davon... ich weiß wovon ich rede :(

aber muss jeder selbst wissen, aber immer mir vorsicht ;)


Ich nehme auch ne Hacke,

die ist aber Herz-förmig und wenn man nicht mit der Spitze auf's Signal haut,
geht's.

Ist halt wie mit allem. Übung macht den Meister.

Was ich mir mal zulegen möchte ist eine Wiedehopfhacke.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Werkzeug

Beitragvon nugget » Fr 28 Dez, 2012 23:02

Ich hab mir einen alten Gartenspaten mit der Flex nach meinen Wünschen zurechtgeschnitten und bin höchst zufrieden mit dem Teil.

Scheint aus einer art Federstahl zu sein und ist unkaputtbar. Den Stiel hab ich um die Hälfte gekürzt. Wenn ich Zeit hab mach ich mal ein ordentliches Bild.

k-IMG_0014.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Werkzeug

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 28 Dez, 2012 23:05

Hehe geil,,genau so muss er sein
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum