************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Absurde Orte zum Sondeln

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon mario » Mi 04 Sep, 2013 23:04

Moin,
Mich interessiert heute mal an welchen unzugänglichen, witzigen oder vielleicht gefährlichen Orten ihr schon mit dem Detektor unterwegs wart.
Orte bei denen ihr dachtet: "Verdammt, was mache ich hier eigentlich?"

Habt ihr dort sogar etwas ebenso Außergewöhnliches gefunden ?
Oder seid ihr dabei etwas unsanft einen Abhang hinuntergerodelt ? Im Matsch steckengeblieben ? Eine Bache + Jungtiere aufgescheucht ? :mrgreen:

Ich würde mich über ein paar nette Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
Mario
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon Pituli » Do 05 Sep, 2013 08:24

Gute Idee mario

Einen Abhang bin ich noch nicht heruntergerollt aber in ein riesen Aushubloch bin ich gefallen weil die helfende Hand von Octi die mich hochziehen wollte, plötzlich ganz lasch wurde.

Ich wäre verhungert und verdurstet ----- Octi hat mich doch noch gerettet . :LOL: :LOL: :LOL:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon nugget » Do 05 Sep, 2013 14:57

mario hat geschrieben:Eine Bache + Jungtiere aufgescheucht ? :mrgreen:


Oh ja, schon des öfteren. Die Jungtiere waren aber schon recht groß.
Einmal konnte ich eine Rotte sogar eine viertel Stunde lang beobachten.
Leider sind die Bilder ziemlich bescheiden.

k-Bild 009.jpg
k-Bild 014.jpg
k-Bild 013.jpg


An diesem Tag hatte ich dann noch ein anderes unvergessliches Erlebnis, weiß nicht ob ich es hier schon mal erzählt hatte:

Auf dem Rückweg zum Auto dann der Hammer ! Ich war keine 20 Meter mehr von meinem Auto entfernt und wollte gerade die Kopfhörer abnehmen und die Kamera verstauen, bemerkte ich wie ein voll besetzter Golf hinter meinem Auto anhielt. Von einigen Büschen geschützt blieb ich stehen. Plötzlich etwa 10 Meter vor mir ein Knacken und eine "wohlbeleibte" Frau in den 40ern sprang eilends an mir vorbei setzte sich nieder und begann in Seelenruhe .... :shit:
Nee, oder ? Das konnte doch nicht wahr sein ! Nach Minuten die mir wie Stunden vor kamen, erhob sie sich wieder ohne mich bemerkt zu haben und verschwand in Richtung Auto. Erst später fiel mir ein, ich hätte ja mal das Grunzen von einem Wildschwein nachahmen können. Vielleicht wäre mir dann dieser Anblick erspart geblieben. :mrgreen:
War echt mal wieder eine saumäßige Sche.. -Tour. :LOL: :LOL: :LOL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon erdmann » Do 05 Sep, 2013 18:04

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich diese Geschichten für mich behalten, aber es bleibt ja unter uns:

"Verdammt, was mache ich hier eigentlich" dachte ich mir unlängst auf dem Rasen des Dortmunder Signal Iduna Parks, aber in der Nähe des Sechzehners fand ich dann in 40 cm Tiefe den Ehering von "Ente" Lippens (ein sagenumwobener Spieler aus der mittleren Bronzezeit der Vereinsgeschichte des BVB).
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach den Grabbeigaben von Mario Götze, aber man kann halt nicht alles haben...

Unvergessen ist auch die Geschichte wo ich mal nackt auf dem OBI Betonparkplatz gesondelt habe - was sich zum Glück nur als böser Traum herausgestellt hat!
(Keine Sorge, ich werde diesbezüglich bereits ärztlich behandelt)

Nach langem Zögern habe ich mich entschieden, euch auch noch eine dritte Geschichte zu erzählen:

Es trug sich neulich auf einem Dachboden zu, dass ich hinter einem staubigen Regal ein sehr altes Buch hervorzog, in dem sich eine antike Karte befand. Auf dieser Karte sind auf engstem Raum vier römische Feldlager und ein keltisches Dorf verzeichnet. Da die dort zu erwartenden Funde sicher für uns alle reichen werden, veröffentliche ich sie hier exklusiv:

Reise-asterix-karte-DW-Reise-Reguengo.jpg


Wir müssen demnach hier hin:

600px-Karte32.jpg


Hurra, wir sind alle reich!
Ich pack schon mal die Koffer, wir sehen uns dann vor Ort.

Viele Grüße
Erdmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon nugget » Do 05 Sep, 2013 18:15

erdmann hat geschrieben:Ich pack schon mal die Koffer, wir sehen uns dann vor Ort.

Viele Grüße
Erdmann


Bin schon unterwegs, bis gleich. :LOL:

asterix2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon Octavian » Do 05 Sep, 2013 18:19

nugget hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:Ich pack schon mal die Koffer, wir sehen uns dann vor Ort.

Viele Grüße
Erdmann


Bin schon unterwegs, bis gleich. :LOL:

asterix2.jpg


Ich habe Deine Tagebücher und alle in Leder gebunden.

Ein Teil sogar in "gallischer" O-Ausgabe.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon erdmann » Do 05 Sep, 2013 18:44

Caddy hat geschrieben:Ihr wisst aber das es dort Haue gibt ?? Zwecks Zaubertrank und so ... naja, ich habe euch gewarnt.

Octi, ich brauche nochmal das Bild von dem rechtsarmigen Sondengänger.


Den Kupferkessel zu finden, dürfte ja kein Problem sein. Wir kratzen die Reste aus der Innenwand und dann können die Römer ruhig kommen!
Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon erdmann » Do 05 Sep, 2013 18:58

nugget hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:Ich pack schon mal die Koffer, wir sehen uns dann vor Ort.

Viele Grüße
Erdmann


Bin schon unterwegs, bis gleich. :LOL:

asterix2.jpg


Ok, ich mach dann auch mal los

germane_laufend.gif


Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon nugget » Do 05 Sep, 2013 19:01

Irgendwo hatte mal jemand geschrieben das die Polizei gerufen wurde, weil ein "Blinder" mit seinem Stock auf einem Acker umher irrte. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon Octavian » Do 05 Sep, 2013 19:35

Ein Kumpel von mir hat mal bei Nacht und Nebel die Orientierung verloren.

Pituli war schon mit seiner Flamme nach hause gefahren.

Handy-Akku so gut wie leer.

Ich bin auf der Straße als beweglicher Anlaufpunkt patroulliert und hab' ihn dann gefunden.
Nass bis an die Hüften.

Er war in einen Flutgraben gefallen. :LOL: :LOL: :LOL:
Sonst ist aber nix passiert.......gottseidank.

Mir selbst ist sowas bislang gottseidank erspart geblieben.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon erdmann » Do 05 Sep, 2013 19:37

nugget hat geschrieben:Irgendwo hatte mal jemand geschrieben das die Polizei gerufen wurde, weil ein "Blinder" mit seinem Stock auf einem Acker umher irrte. :LOL:


Die Story glaube ich sofort. Wundert mich eigentlich, dass sowas nicht öfter vorkommt.
Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon erdmann » Do 05 Sep, 2013 19:41

Caddy hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:Ihr wisst aber das es dort Haue gibt ?? Zwecks Zaubertrank und so ... naja, ich habe euch gewarnt.

Octi, ich brauche nochmal das Bild von dem rechtsarmigen Sondengänger.


Den Kupferkessel zu finden, dürfte ja kein Problem sein. Wir kratzen die Reste aus der Innenwand und dann können die Römer ruhig kommen!
Grüße
Erdmann


Du passt hier rein. :LOL: :daumenhoch:

Aber zurück zum Thema.
Von irgendwelchen Besonderheiten bei der Suche kann ich nicht gross berichten.
Mal mitten auf dem Acker von einem Hagelschauer fasst erschlagen worden (ich habe gedacht die Russen kommen) , im aufkommenden Nebel mal völlig die Orientierung auf dem Acker verloren ... hmm... sonst fällt mir gerade nichts weiter ein.


Das mit dem Nebel ist mir auch mal an der Nordsee passiert-in Sachen Orientierung ging da gar nichts mehr.
Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon Octavian » Do 05 Sep, 2013 20:53

Caddy hat geschrieben:
:mrgreen: Arma ?


Nein !
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon ARMAGEDDON » Do 05 Sep, 2013 20:55

Bin gegen abend mal auf einen Berg bei uns in der nähe. Dort gesondelt, kreuz und quer und dann zwischen all den Bäumen die Orientierung verloren. Es wurd immer dunkler und geregnet hats auch. Ihr glaubt gar nicht wie auf einmal alles gleich aussieht im Wald. Jedesmal wenn ich dachte das ist der richtige weg abwärts zum Auto ging er nach der nächsten Kurve wieder nach oben. Dann fast völlige Dunkelheit und ich tratschnaß gedacht jetzt gibts nur noch eins. (Handy ging dort nix!)
Jemand ne Idee was man dann macht?


Gruß
Arma
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: Absurde Orte zum Sondeln

Beitragvon Octavian » Do 05 Sep, 2013 20:57

nugget hat geschrieben:Irgendwo hatte mal jemand geschrieben das die Polizei gerufen wurde, weil ein "Blinder" mit seinem Stock auf einem Acker umher irrte. :LOL:


Sowas Ähnliches ist Pituli mal passiert.

Mitten auf einen großen umgekrupperten und zum Teil nachgewachsenen Getreideacker kam einer
mit nem Fahrrad zu Pituli.
Ich dachte erst ich seh' nicht richtig.

Der schob ein altes Damenfahrrad mitten in den Acker.

Als er bei Pituli ankam fragte er mit gebrochenem Deutsch
ob alles in Ordnung sei. Er hatte gedacht sie sei in einer Notlage und wollte helfen.

Der Arme.

Danach schob er sein Fahrrad wieder zum Feldweg und fuhr weg.

:LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum