************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Frage an alle^^

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Frage an alle^^

Beitragvon Desperados » Mi 09 Jul, 2014 06:57

Hallo liebe sondelfreunde :D
Ich hätte da mal ne frage an euch wie ihr das handhabt, und zwar:
In Letzter zeit kommen mir häufig Signale in den detektor rein(Eurotek Pro Lte) mit super leitwerten, zwischen 65-99, und nach 30 centimeter graben liegen diese immer noch da und der detektor zeigt mir immer noch maximale tiefe an, und das signal bleibt, und manchmal verschwinden die signale nach 20 centimeter einfach xD was würdet ihr in den beiden fällen tun? können das auch fehlsignale sein?

MFG xXTHIERRYFXx :Spiderman:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Frage an alle^^

Beitragvon Pituli » Mi 09 Jul, 2014 07:15

Da gibts viele Möglichkeiten

Überspannleitung, eine Münze die senkrecht im Boden steckt, falsche Einstellungen oder Ziel verfehlt usw

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Frage an alle^^

Beitragvon Desperados » Mi 09 Jul, 2014 07:40

mh ok :/ kann mir jemand villeicht sagen wie man den eurotek pro am besten einstallt um nach münzen zu suchen? Hab im moment Vol.11,Disc 20,Sens 10^^
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Frage an alle^^

Beitragvon Octavian » Mi 09 Jul, 2014 09:00

Es gab mal jemd, der hat sich durch einen Faßreif durchgegraben,
da war plötzlich auch das Signal weg, und wenn er die Sonde aus dem Loch
hob, war es wieder da.

Beim XP-GMP ist das so, dass manchmal TOP-Signale im Lauf des Grabens
schwächer werden und plötzlich anfangen zu ""kratzen"".

Das ist meist, wenn es ein Eisengegenstand ist.

Beliebt sind auch die Signale von Koks, Steinkohlebrocken.
Da ist ein hoher mineralischer Erzanteil enthalten, der sich
dann ständig wechselnd als Kratzen oder stabiles Signal meldet.

Schlacke von Verhüttung ist auch so ne Sache. In manchen Gegenden
wurde die wie Dünger in die Felder eingebracht.

Kurz gesagt, es gibt eine Vielzahl von Gründen ( wie die anderen ja auch schon geschrieben haben )
und jeder Einzelfall verdient gesonderte ""Untersuchung"".

Und wenn man dann irgendwann eine Vielzahl dieser Einzeluntersuchungsergebnisse
zusammenfasst, nennt man das ""Erfahrung"" , die bekanntlich durch kein Lehrbuch ersetzt werden kann.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Frage an alle^^

Beitragvon Desperados » Mi 09 Jul, 2014 10:16

super danke für die antworten, ich brab sowieso jedes signal aus, mal schaun wie ich da in der zukunft die signale villeicht unterscheiden kann :D
und den detektor hab ich als ausrüstungspaket bei http://www.metallsonde.com/metalldetekt ... ungspakete gekauft :)
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum