************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Constantius Gallus

Tipps zum Restaurieren und Konservieren von Bodenfunden.

Moderator: Octavian

Constantius Gallus

Beitragvon Stepke » Fr 06 Jul, 2012 13:28

Constantius Gallus
Caesar 351-354
Hat heute zum 2-mal das Licht der Welt erblickt :daumenhoch:
Die Rückseite muss noch ein wenig im Bad verbringen :Zwinker:
In diesem Fall hat das Oliven Bad super funktioniert :respekt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Constantius Gallus

Beitragvon static666 » Fr 06 Jul, 2012 13:38

woooow wahnsinn der ist echt wunderschön ^^
ne echt ein spitzen fund :respekt:

lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Constantius Gallus

Beitragvon Octavian » Fr 06 Jul, 2012 13:42

Wie hat er denn im "Ur-Zustand" ausgesehen?

Die Rückseite wär' was für's Skalpell.
Aber nur wenn man vorher geübt hat. :Zwinker: :Zwinker:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Constantius Gallus

Beitragvon Stepke » Fr 06 Jul, 2012 13:46

So wie der Rest der Rückseite + Erdkruste erst 2 Wochen Wasserbad dann 2 Wochen Olivenöl. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Constantius Gallus

Beitragvon Octavian » Fr 06 Jul, 2012 18:23

Stepke hat geschrieben:So wie der Rest der Rückseite + Erdkruste erst 2 Wochen Wasserbad dann 2 Wochen Olivenöl. :daumenhoch:


Und wie haste den Schmutz wegbekommen ohne die Patina zu ruinieren? :daumenhoch:

Ist der abgefallen, oder konnte man das wegspülen oder mechanisch?


Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Constantius Gallus

Beitragvon nugget » Fr 06 Jul, 2012 21:11

Na das ist ja mal ein feines Stück. :daumenhoch: Glückwunsch ! Klasse Reinigungsergebnis.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Constantius Gallus

Beitragvon Stepke » Sa 07 Jul, 2012 01:19

Erst einweichen dann vorsichtig mit der Zahnbürste unter laufendem Wasser abputzen (-; paar Durchgänge und wenn es nicht mehr glitzert ins Oliven Bad :duell:
Eigentlich wollte ich das Ding schon fast weg Legen weil das so dick war und Garnichts ging :madred: Hab nur mal mit dem Daumennagel an der Seite bissel gedrückt da ist das erste Stück abgeplatzt und ich dachte mir so das Stück sieht super aus so hab ich mich dann weiter vorgearbeitet und wenn es nicht ging wieder ins Oliven Bad bis es fertig war eine Seite ca.3 h Rückseite ca. morgen fertig :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Constantius Gallus

Beitragvon Stepke » Sa 07 Jul, 2012 01:30

Wenn die Münze einen Schwarzen Belag hat man die Konturen erahnen kann aber nichts Genaueres erkennen kann funktioniert das super :daumenhoch: ich mach noch mehr versuche als nächstes ist destilliertes Wasser an der Reihe ich halte euch auf dem laufendem :D-Hurra:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia


Zurück zu Bodenfunde restaurieren und konservieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum