************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Preußisches Koppelschloss vom Sonntag

Tipps zum Restaurieren und Konservieren von Bodenfunden.

Moderator: Octavian

Preußisches Koppelschloss vom Sonntag

Beitragvon nugget » Di 24 Jul, 2012 17:58

Hab mir das Koppelschloss aus dem Fundkomplex vom Sonntag http://www.servahistoria.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=3763
gestern mal zur Brust genommen. :mrgreen: Da es ja insoweit noch recht gut beisammen war hab ich ihm mal eine kleine Exkursion zur Beautyfarm gegönnt.

Hier noch mal im Fundzustand:

k-IMG_0038.JPG
k-IMG_0041.JPG


So sieht es momentan aus:

k-IMG_0002.JPG
k-IMG_0004.JPG


An der Rückseite muss ich noch etwas arbeiten. Leider löst sich der Eisendorn schon in seine Bestandteile auf und hat das Kupferröhrchen schon aufgesprengt.

k-IMG_0005.JPG


An der Innenseite der Auflage kann man noch recht gut die ursprüngliche "Farbgebung" erkennen.

k-IMG_0007.JPG


Wenn soweit fertig, wird die Auflage dann neu verlötet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Preußisches Koppelschloss vom Sonntag

Beitragvon Octavian » Di 24 Jul, 2012 18:00

Schönes Ding,
und gut gereinigt. :respekt:

Ich habe bisher fast immer nur verbeulte "Träger" gefunden, bei denen der "Auflieger" fehlte.

Danke für's Zeigen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Preußisches Koppelschloss vom Sonntag

Beitragvon nugget » Di 24 Jul, 2012 18:08

Octavian hat geschrieben:Schönes Ding,
und gut gereinigt. :respekt:

Ich habe bisher fast immer nur verbeulte "Träger" gefunden, bei denen der "Auflieger" fehlte.

Danke für's Zeigen.

Gruß
Octavian


Danke :daumenhoch:

Ging mir bisher auch immer so. Diese kam aber nicht vom Acker, daher wohl auch die gute Erhaltung.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Preußisches Koppelschloss vom Sonntag

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 25 Jul, 2012 14:42

sieht doch top aus :daumenhoch:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu Bodenfunde restaurieren und konservieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum