************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Barock Schlüssel

Tipps zum Restaurieren und Konservieren von Bodenfunden.

Moderator: Octavian

Barock Schlüssel

Beitragvon Sherlok » Mo 10 Dez, 2012 14:45

en gute,

nach langer arbeit und mühe hab ich für meinen hessischen sondelkollegen den barock schlüssel heute fertig gemacht.
versiegelt mit paraffinwachs.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon Octavian » Mo 10 Dez, 2012 18:20

Sieht gut aus, :daumenhoch: :daumenhoch:

sag' mal ne passende Jahreszahl (Zeitraum)

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon Sherlok » Mo 10 Dez, 2012 18:29

16.-17. jh.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon static666 » Mo 10 Dez, 2012 18:31

ey, da hab ich aber auch noch ein wörtchen mit zu reden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon Sherlok » Mo 10 Dez, 2012 18:33

hier mal ein link dazu:

http://www.msd-kilian.de/Buch_Schloss_u ... uessel.pdf


gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon Octavian » Mo 10 Dez, 2012 18:48

Sherlok hat geschrieben:hier mal ein link dazu:

http://www.msd-kilian.de/Buch_Schloss_u ... uessel.pdf


gruß sherlok


Schöner Link.

Habe kürzlich ein dreieckiges Vorhängschloss gefunden, das habe ich nicht gefunden.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon Octavian » Mo 10 Dez, 2012 20:45

Octavian hat geschrieben:...Habe kürzlich ein dreieckiges Vorhängschloss gefunden, das habe ich nicht gefunden.


Ok, ich versuch's nochmal

Habe kürzlich im Acker ein dreieckiges Vorhängschloss gefunden, das habe ich in dem Link nicht gefunden. :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 10 Dez, 2012 21:16

findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Barock Schlüssel

Beitragvon Octavian » Mo 10 Dez, 2012 21:59

Jo,

aber nicht so komplett.

Habe noch irgendwo ein paar Altfunde in dieser Richtung.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Bodenfunde restaurieren und konservieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum