************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Wie hat er den gefunden...

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Wie hat er den gefunden...

Beitragvon J.Diefenbach » Mi 15 Jun, 2011 22:42

Ich habe einen weiteren Film zum Schatztopffund in England gefunden:

http://www.film.schatzsuchen.de/film30.shtml

Frage mich wie er den entdeckt hat mit der Sonde. Der Topf liegt gut und gerne 50cm tief. In der Regel gibt ein Motiondetektor in so einer Tiefe kein Signal mehr ab. Offenbar hat er erste Münzen gefunden und dann weitergebuddelt. Der Topf scheint relativ intakt gewesen zu sein.
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Wie hat er den gefunden...

Beitragvon Harm Wulf » Do 16 Jun, 2011 01:41

Bei solch einer Menge hätte er den noch in einem Meter tiefe gefunden.Ich hab mit meinem GMP schon einen Granatboden mit Bleiführungsring aus 80cm geborgen.Und da kam das Signal des Führungsringes Top rüber.Und er sucht mit einem Minelab die gehen schon noch etwas Tiefer als der XP.Und überleg mal was das für ein batzen Bronze ist der da geballt in einem Klumpen liegt den hätte wahrscheinlich sogar ein Tesoro gefunden.

Gruß
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Wie hat er den gefunden...

Beitragvon Octavian » Do 16 Jun, 2011 06:39

Ich hab' mal einen emaillierten Zinkblecheimer in gefühlten 15 Metern Tiefe gefunden
Gemessen wäre es dicke einer gewesen.

Und das in hartem Lehmboden. War ne schöne Schufterei das Teil ans
Licht zu holen. War in einer römischen Streuung, die in
Verdacht stand evtl. mal ein Opferplatz gewesen zu sein.
Da hatten wir schon die Aurei in den Augen. :LOL: :LOL:

Da hat mein Minelab Sovereign Elite ganz schön gejammert.

Also ich denke je nach Objekt ist 50 cm nicht das endgültige Maß der Dinge.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum