************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Neuer c-scope Detektor.

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Neuer c-scope Detektor.

Beitragvon Harm Wulf » Fr 16 Dez, 2011 17:10

Hier mal ein vorab Test des Gerätes. Also wenn jetzt noch die Tiefe passt scheint es doch sehr interessant zumal in dem Preisegment.Eisen und Alu ausblenden das wär ein Traum für jeden Acker und Strandsucher.Aber mal sehen wie es sich weiterentwckelt und was weitere Tests ergeben.

http://www.youtube.com/watch?v=bdRHFA42 ... re=mh_lolz

Gruss
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Neuer c-scope Detektor.

Beitragvon Pituli » Fr 16 Dez, 2011 19:01

So tief oder weit entfernt kann der aber nicht viel, ist mein Eindruck. So nahe wie die Objekte liegen im Film,das zeigt mein uraltgerät durch unterschiedliche Töne auch an und brauche auch nicht ständig an den Knöpfen rumdrehen. Was sollte der denn kosten ?

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer c-scope Detektor.

Beitragvon Harm Wulf » Fr 16 Dez, 2011 19:19

Die Richtigen Tests kommen ja noch so wie der Ersteller des Videos geschrieben hat im Lufttest hat er die Silbermünze wohl noch bei 55 cm angezeigt.Kosten in Deutschland soll er 699 euronen.Wenn man aber die Aluflolie ausblenden kann ohne das man kleine Münzen überläuft ist er meines erachtens schon eine Alternative zu einigen Höherpreisigen Detektoren.In England gibt es wohl schon einige sucher die ihn eine bessere Tiefe und einen besseren Disc als der Deus bescheinigen.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Neuer c-scope Detektor.

Beitragvon Pituli » Fr 16 Dez, 2011 19:28

Das ist schon richtig Andre, 55cm ist schon schön. Bei meinem kann ich Eisen oder Alu auch ausblenden und wenn unter dem Schrott ne Münze liegt, findet der die.
Ist doch schon eher was für Männer, gell :o). Jedesmal nen halben Meter graben würde mich plätten :LOL:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer c-scope Detektor.

Beitragvon Octavian » Fr 16 Dez, 2011 21:38

Andre73 hat geschrieben:..... man aber die Aluflolie ausblenden kann ohne das man kleine Münzen überläuft .........


Das halte ich für ein Märchen.

Das Signal beim GMP ist bei Alu und Billon- oder Silbermünzen das selbe.

Wahrscheinlich gleicher Leitwert.

Ich habe seit 5 Jahren einen Minelab Sovereign Elite, und dabei auch eine separate
Leitwertanzeige, die habe ich aber nur ein - zweimal eingesetzt.
Ist nur zusätzliches Gewicht, und wenn's piept gräbt man ja sowieso,
könnte ja sein, dass der Leitwert falsch angezeigt wird.

Aber den Test wäre das ganze mal wert.

Und der Preis ist nicht gerade billig.
Da bekommt man den GMP auch dafür.


Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer c-scope Detektor.

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 17 Dez, 2011 16:21

jo ich hatte auch schon Alu signal und es war ne Münze "grübel "

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum