************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Discovery3300 contra Deus

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Pituli » Mo 13 Feb, 2012 08:29

Hallo ihr lieben

Ich hätte gern Erfahrungsberichte über beide MDs.
Ich möchte mir einen neuen kaufen.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Pituli » Di 14 Feb, 2012 08:07

Hallo ?
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon J.Diefenbach » Di 14 Feb, 2012 22:38

Hallo Pituli,

da vergleichst Du aber 2 völlig verschiedene Preisklassen. Ich halte vom Deus nix, gerne zitiere ich den Rüdiger vom Stammtisch mit den Worten "Schei....". Bevor Du so viele Geld ausgibst solltest Du ggf. nochmal Rüdiger fragen, denn er setzt das Gerät auf unseren Böden ein.

Ich würde in Deinem Fall eher zum Teknetics G2 oder zum Fisher Goldbug tendieren. Diese laufen extrem ruhig, sind leicht und ziehen Münzen unter den widrigsten Bedingungen.
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon maxe » Di 14 Feb, 2012 22:52

Trage mich ja auch schon ne Weile mit dem Gedanken mir was besseres zuzulegen.
Meine jetzige Sonde ist eigentlich schon weg, bleibt aber in der Familie. :daumenhoch:

Mal ne allgemeine Einschätzung wäre geil, Preis - Leistung, Verarbeitung, Suchverhalten, Einstellungsmöglichkeiten, eben einfach mal eine neutrale Einschätzung der derzeitigen Marktlage, aber wie gesagt neutral.

Ein Besitzer einer Sonde hat immer die beste, ein Verkäufer verkauft immer die beste, daher neutrale.


Danke maxe
maxe
 

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Maulwurf72 » Di 14 Feb, 2012 23:29

J.Diefenbach hat geschrieben:Hallo Pituli,

da vergleichst Du aber 2 völlig verschiedene Preisklassen. Ich halte vom Deus nix, gerne zitiere ich den Rüdiger vom Stammtisch mit den Worten "Schei....". Bevor Du so viele Geld ausgibst solltest Du ggf. nochmal Rüdiger fragen, denn er setzt das Gerät auf unseren Böden ein.

Ich würde in Deinem Fall eher zum Teknetics G2 oder zum Fisher Goldbug tendieren. Diese laufen extrem ruhig, sind leicht und ziehen Münzen unter den widrigsten Bedingungen.


jepp zu den zwei tendiere ich auch ich denke das die sich auch im großen und ganzen von der Leistung nich viel nehmen der G2 und der Goldbug

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Pituli » Mi 15 Feb, 2012 09:09

Danke Jens. Ich spreche mal mit Rüdi. :daumenhoch:

Hab noch ne Frage : Ich habe eine Einladung nach Teneriffa bekommen. Kann ich einen MD mitnehmen ( Flug-Zoll etc ) ?

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Findus » Mi 15 Feb, 2012 12:07

Pituli hat geschrieben:Hallo ihr lieben

Ich hätte gern Erfahrungsberichte über beide MDs.
Ich möchte mir einen neuen kaufen.

gruß


hi pituli

also ich hatte mal den fischer f 75,damit war ich auch zufrieden,allerdings war er sehr schwer und unhandlich. nun habe ich seit ca. einem jahr den deus xp . ich habe zwar dafür viel geld bezahlt, aber die sache war es mir wert. er hat sehr viele vorteile. er ist extrem leicht und sehr handlich und vor allem wasserdicht ! so kann man auch bei plötzlich eintretendem regenwetter weitersondeln . ich habe den kauf nie bereut ! ich kann den deus nur weiterempfehlen ! das ding ist spitze und der akku hällt auch lange. ich weiß gar nicht,was die leute alle gegen den deus haben ? ich würde empfehlen,erstmal probieren,dann meckern. wer davon keine ahnung hat,der sollte besser nicht urteilen. ich habe mal fotos hochgeladen , zum thema "wasserdicht".
ich hatte schon 2 bandscheibenvorfälle und der fischer f 75 war so schwer,da hatte ich nach dem sondeln immer rückenprobleme. nun kann ich stunden durchziehen,ohne beschwerden. auch ist mein deus ideal für wald,strand und feld , seine spule ist schön klein( standard ). so kann man schön unter bäume und auch mal im unterholz sondeln.mit dem fischer war das gar nicht möglich,wegen der großen ovalen spule.
man kann auch mit billig telefonen telefonieren,mit trabbi auto fahren,so ist das auch mit der sondel :Zwinker:
gruß jürgen
Dateianhänge
Nokia 2007011.JPG
Nokia 2007011 (1).JPG
Nokia 2007011 (2).JPG
Nokia 2007011 (3).JPG
Nokia 2007011 (4).JPG
Nokia 2007011 (5).JPG
Findus
 

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon nugget » Mi 15 Feb, 2012 17:46

Maulwurf72 hat geschrieben:
jepp zu den zwei tendiere ich auch ich denke das die sich auch im großen und ganzen von der Leistung nich viel nehmen der G2 und der Goldbug

Gruß Mauli


Ist im Prinzip das Selbe. Nur das Gestänge ist etwas anders.

Zum Goldbug kann ich nur sagen das er echt gut auf Münzen und Kleinteile abgeht. Der Pinpointer ist nicht gerade ein Higlight, wird wohl an der großen Spule liegen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Allerdings braucht man ein bissl Eingewöhnungszeit was die Deutung der Signale angeht. Ging zumindest mir so.
Den Deus würde ich auch gern mal testen, aber ein Kauf kommt beim derzeitigen Preis für mich nicht in Frage. Für das bissl was ich unterwegs bin lohnt sich das nicht.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Octavian » Mi 15 Feb, 2012 17:49

Wo ist denn da das Display? (Oder war das Kopfhörerbetrieb?)

Ach ja, ausser dem Gewicht,
wie stellt sich denn der Fischer von der Suchleistung her an?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 15 Feb, 2012 17:59

nugget hat geschrieben:
Maulwurf72 hat geschrieben:
jepp zu den zwei tendiere ich auch ich denke das die sich auch im großen und ganzen von der Leistung nich viel nehmen der G2 und der Goldbug

Gruß Mauli


Ist im Prinzip das Selbe. Nur das Gestänge ist etwas anders.

Zum Goldbug kann ich nur sagen das er echt gut auf Münzen und Kleinteile abgeht. Der Pinpointer ist nicht gerade ein Higlight, wird wohl an der großen Spule liegen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Allerdings braucht man ein bissl Eingewöhnungszeit was die Deutung der Signale angeht. Ging zumindest mir so.
Den Deus würde ich auch gern mal testen, aber ein Kauf kommt beim derzeitigen Preis für mich nicht in Frage. Für das bissl was ich unterwegs bin lohnt sich das nicht.


Ja Fischer , Teknetiks und der Discovery kommen soviel ich weiß aus der selben bude von den USA

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon nugget » Mi 15 Feb, 2012 18:06

Octavian hat geschrieben:Wo ist denn da das Display? (Oder war das Kopfhörerbetrieb?)

Ach ja, ausser dem Gewicht,
wie stellt sich denn der Fischer von der Suchleistung her an?

Gruß
Octavian


Das Display beim Deus kann man abnehmen. Ebenso ist auch eine Steuerung über den Kopfhörer möglich. Bis auf den Preis schon ein geniales Teil.

Also der Goldbug spielt von der Suchleistung her in der Oberliga mit. Im Vergleich zum Ace 250, den ich vorher hatte sind es Welten. :mrgreen:
Das ansonsten gut lesbare Display ist leider ohne Beleuchtung, rüstet der Jochen auf Wunsch aber nach, ohne die Garantieleistung zu verlieren.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 15 Feb, 2012 18:11

den Deus find ich schon sehr Teuer trotz seiner tollen Technik und ich finde das er mit sicherheit auch nicht mehr Münzen aus dem Acker holt !! die teuerste Sonde nützt dir nix wenn du keine guten Plätze hast zum suchen ... oder ??

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon nugget » Mi 15 Feb, 2012 18:16

Maulwurf72 hat geschrieben:den Deus find ich schon sehr Teuer trotz seiner tollen Technik und ich finde das er mit sicherheit auch nicht mehr Münzen aus dem Acker holt !! die teuerste Sonde nützt dir nix wenn du keine guten Plätze hast zum suchen ... oder ??

Gruß Mauli


Nee, mit Sicherheit findest Du da auch nicht mehr. Ich find nur die Funktechnik, Teleskopgestänge und das abnehmbare Display so genial, vor allem bei der Suche im Wasser oder bei Schlechtwetter. Tiefer als der Goldbug dürfte der auch nicht gehen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Octavian » Mi 15 Feb, 2012 18:34

nugget hat geschrieben:...

Also der Goldbug spielt von der Suchleistung her in der Oberliga mit. Im Vergleich zum Ace 250, den ich vorher hatte sind es Welten. :mrgreen:
Das ansonsten gut lesbare Display ist leider ohne Beleuchtung, rüstet der Jochen auf Wunsch aber nach, ohne die Garantieleistung zu verlieren.


Ich meinte den F75. :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Discovery3300 contra Deus

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 15 Feb, 2012 18:35

ja man hat halt auch noch die Auswahl zwischen mehreren Arbeitsfrequenzen beim deus .....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Nächste

Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum