************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

GMP oder Deus??

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

GMP oder Deus??

Beitragvon eifelgräber » Fr 30 Mär, 2012 12:52

Hallo,
nach langem hin und her und vielem lesen sowie vielen Telefonaten glaube ich das wohl einer der beiden XP Detektoren für mich der beste ist,nur welcher??
Mein Suchgebiet wird in der Eifel sein,dort gibt es vom Moselschiefer angefangen bis hin zum Kalksandstein schon viele verschiedene Bodenarten dabei sind die vulkanischen Böden in der Vulkaneifel sowie sandige Böden im zwischen Wittlich und Bitburg nicht zu vergessen!
Ich möchte auf Acker/Wiese wohl eher wie alle nach klein teilen wie Münzen/Schmuck ähnlichem suchen aber auch im Wald auf tiefer gelegenes und vielleicht auch größere Teile dazu kommt noch die Suche an Wüstungen/Siedlungen und anderen verfallenen Gebäuden.
Also sollte es ein guter Allrounder sein!!
Hatte auch noch Fisher im Programm mit dem F75 - Goldbug aber XP liegt wohl etwas vor oder?
Nun halt meine Frage wenn es ein XP Detektor werden sollte welchen soll ich nehmen einen Goldmaxxpower oder lieber den Deus,natürlich liegen welten im Preis dazwischen und ich weis das man ihn auch in den sogenannten light Versionen nur mit Kophörer oder nur mit Bediehnteil gerne von verschiedenen Händlern angeboten bekommt aber ist das eine Alternative oder wenn er es sein sollte lieber etwas mehr sparen und die Kohle für eine Vollversion raushauen?
Und wie sieht es mit Fisher aus oder lieber nicht mehr darüber nachdenken und zu XP greifen?
Und hier im Dreiländereck ist man auch schnell mal ins Ausland gefahren um zu sehen wie die Preise bei unseren Nachbarn sind!! ;-)
Bin nun gespannt auf euere Antworten und hoffe sie können mir weiterhelfen. :-)
eifelgräber
 

Re: GMP oder Deus??

Beitragvon Octavian » Fr 30 Mär, 2012 13:58

Dazu habe ich mit Armageddon mal einen Test gemacht.

Deus gegen GMP im Direktvergleich:

viewtopic.php?f=72&t=2573

und nachbereitet:

viewtopic.php?f=103&t=2574&p=12758&hilit=Deus#p12758

Ich denke im Leistungsvergleich ist der Preis des DEUS nicht gerechtfertigt.

Im Handling ist der DEUS allerdings sehr leicht,
und jemand mit Rückenproblemen wird das sehr schätzen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: GMP oder Deus??

Beitragvon eifelgräber » Fr 30 Mär, 2012 14:43

Octavian hat geschrieben:Dazu habe ich mit Armageddon mal einen Test gemacht.

Deus gegen GMP im Direktvergleich:

http://www.servahistoria.de/forum/viewt ... =72&t=2573

und nachbereitet:

http://www.servahistoria.de/forum/viewt ... eus#p12758

Ich denke im Leistungsvergleich ist der Preis des DEUS nicht gerechtfertigt.

Im Handling ist der DEUS allerdings sehr leicht,
und jemand mit Rückenproblemen wird das sehr schätzen.

Gruß
Octavian

Habe deinen Vergleichbericht bereits gelesen gehabt aber für dies genau zu beurteilen hätten die beiden Detektoren jeweils auf die selben Gegenstände und Tiefen suchen müssen,dieser Test zeigt halt das der jeweils erste mehr findet als der zweite was aber auch normal sein dürfte und dies wohl auch bei vielen anderen Detektoren so gewesen sei.
Dafür ist es für mich nicht ein wirklich aussagekräftiger Vergleich!
Aber trotzdem nicht schlecht was gefunden wurde von beiden Detektoren!
War das noch der alte Deus oder schon das neue Modell?
Einen günstigen GMP ist mir diese Woche noch durch die Lappen gegangen weil ich verpennt habe anzurufen,750€ für einen 2 Monate alten GMP neustes Modell mit Deus Gestänge und Funkkopfhörer sowie der ganzen Restgarantie,oha da war ich echt nicht entschlossen genug und so ein Angebot werde ich wohl nicht mehr so schnell erhalten,war nur zweimal mit dem GMP raus also sogut wie brabdneu!
Aber was solls,wer zu spät kommt bestraft das Leben! :madred:
Hast du den GMP und Deus selber?

Gruß
Martin
eifelgräber
 

Re: GMP oder Deus??

Beitragvon Björn » Mo 09 Jul, 2012 19:59

auch wenn das thema ein bischen älter ist: man kann den deus so programieren ( bzw hat er glaub ich shcon eingespeichert) die einstellungen, das er genau so arbeitet wie der gmp, da der deus sehr variabel einstellbar ist was frequenz usw. angeht.
Björn
 


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum