************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Was meint ihr vom fisher f2?

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Octavian » Sa 17 Nov, 2012 19:53

Sherlok hat geschrieben:die störungen mit den leitungen liegt daran das der adx150 eine arbeitsfrequenz von 4,64khz hat, und dadurch beeinflust wird.
beim goldmaxxpower ist es wieder anderst, der arbeitet mit 18khz, da gibt eis keine problem.
an einer eisenbahnstrecke stört es nur wenn ein zug fährt.
ich kann micht nicht beklagen über xp, das paßt einfach alles, und die suche mit funkkopfhörer einfach genial.

gruß sherlok


Also an Bahnlinien mit Oberleitung macht der GMP auch Zicken, wenn man bis auf 20 Meter drankommt.

Mein Zweitgerät Minelab Sovereign Elite macht in der Nähe von Bahnlinien mit Oberleitung Spektakel
ohne Ende, allerdings ganz witzig verschwindet das Genöhle, wenn er einen Fund anzeigt.
Dann wird er ganz ruhig und es kommt nur noch das Fundsignal.

Alles AUCH eine Frage der Gewöhnung.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon 7eichen » So 18 Nov, 2012 01:00

Lass das blos mit dem F2, das ist ein guter Einstiegsdetektor im Digitalen Bereich, aber absolut kein Upgrade für dich.
Wenn du eh schon Analog gewöhnt bist, würde ichs bleiben, und wenn Tesoro dann Germania, aber auch ich sage das gleiche
wie Sherlock, nimm nen XP, der ADX 150 geht echt gut, und hat alle XP Vorzüge(Funk/Tele/Qual...) oder versuche nen gebrauchten Goldmaxx oder Gmaxx zu bekommen, da machst du garnichts falsch und weitere Upgrades sind auch nicht mehr nötig....

Wenns Digital werden soll, nimm nen gebrauchten Fisher Gold Bug, der ist vom Preis/Leistungsverhältniss auch neu echt zu empfehlen.

Gruß 7 Eichen
7eichen
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon static666 » So 18 Nov, 2012 01:03

und das sagt der experte ;) auf das wort is verlass
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon ebinger1 » So 18 Nov, 2012 01:19

Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem Blisstool und einem seltsamen Kerl der einen XP Goldmaxx V4 über den Acker schwenkte unter einer Hochspannungleitung gelaufen...

Keines der beiden Geräte zeigten negative Eigenschaften.
Beide liefen absolut ruhig.
ebinger1
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon aaron » So 18 Nov, 2012 13:23

Habe auch den GMP,unter Hochspannungsleitungen hatte ich bisher keine Problem.Störsignale gabe es nur wenn ich mich einem Mast genähert habe.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Octavian » Mo 19 Nov, 2012 09:02

aaron hat geschrieben:Habe auch den GMP,unter Hochspannungsleitungen hatte ich bisher keine Problem.Störsignale gabe es nur wenn ich mich einem Mast genähert habe.

Gruß aaron


Das ist bei mir ähnlich.

Das oben geschriebene bezog sich auf Bahnoberleitung.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon nugget » Mo 19 Nov, 2012 16:11

Octavian hat geschrieben:
Das oben geschriebene bezog sich auf Bahnoberleitung.

Gruß
Octavian


Oh ja, das kenn ich mit dem Gold Bug auch zur genüge. Ecken mit Bahnoberleitungen sind für mich tabu. :LOL:

So ähnlich läuft es in der Nähe von Weidezäunen. Die bekomme ich in bis zu 100 m Entfernung rein.
Man kann zwar noch suchen da der Impuls immer in der gleichen Frequenz kommt aber es nervt gewaltig.

@Lambi
Zum F2 wurde ja schon alles gesagt, kann den anderen da uneingeschränkt zustimmen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Lambi123 » Mo 19 Nov, 2012 20:45

Also hab mich ja nochmal umgeschaut und ich liebäugle jetzt wirklich mit den vista mini german edition.
Der soll ziehmlich tief kommen was ja auch gut ist. Ist der wasserdicht?
Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 19 Nov, 2012 21:25

dann machste aber von der Kleinteilempfindlichkeit einbußen weil dein Compadre viel höhere Arbeitsfreq. hat als der vista mini der läuft nur bei 8,6khz aber dein Compadre behälst du ja oder ??

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Lambi123 » Mo 19 Nov, 2012 22:11

Ja ja den compadre behalt ich als 2. Detektor
Aber ganz erlich so richtig besondre sachen die so klein sind hab ich mit dem compadre noch nich gefunden :/

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 19 Nov, 2012 22:46

naja ein versuch is er bestimmt wert hab den Testbericht im DF gelesen iss immer schwierig eine Auswahl

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Lambi123 » Mo 19 Nov, 2012 22:59

Oder ich nehm den vista gold ist der favorit von meinem vater :mrgreen:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Lambi123 » Mo 19 Nov, 2012 23:00

Allerdings würden wir dann nen gebrauchten wollen weil wir eig. Nich so viel ausgeben wollten .

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 19 Nov, 2012 23:25

wirst bestimmt ne gut Wahl treffen :daumenhoch:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Vorherige

Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum