************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Was meint ihr vom fisher f2?

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Lambi123 » Fr 16 Nov, 2012 22:11

Hi
Überlege momentan mir nen neuen detektor bzw. Ne steigerung zum compadre zuzulegen.
Ich hatte da den f2 im hinterkopf !?
Könnt ihr mir ein wenig helfen?

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Sherlok » Fr 16 Nov, 2012 22:51

das ist keine erweiterung, ich hatte auch mal den compadre und den f2.
was noch gut wäre den ich auch mal hatte tesoro cibola, ansonsten schau mal nach einen gebrauchten gmp die bekommste gebraucht schon für 500 euro. ich hab 550 bezahlt war aber ein funkkopfhörer dabei.
wenn du noch fragen hast frag, ich hatte seit 2008 ca. 18 detektoren getestet.
was ich noch eine waffe ist, mit einer üblen tiefenleistung blisstool.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon ebinger1 » Fr 16 Nov, 2012 23:07

Ich habe den LTC64V2... und den XP Gmaxx2.

Keine Ahnung welchen ich hergeben wollte wenn ich mich von einem der Beiden trennen müsste.
ebinger1
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Sherlok » Fr 16 Nov, 2012 23:23

ich hatte den BLISSTOOL LTC48X war sehr begeistert.
nur muß man den detektor gut kennen, denn um die gute tiefenleistung zu erziehlen muß man den etwas hochjagen, da läuft er zwar sehr unruhig, aber ich hatte noch nie so tiefe löcher gegraben wie mit dem blisstool.
irgendwie trauer ich den blisstool schon nach, mal schaun, vielleicht hole ich mir den noch mal als zweitdetektor.
aber für unseren lambi ist er nichts da braucht man schon etwas mehr erfahrung, auch wenn ich den vorgeschlagen habe.
auch die verarbeitung ist gut, und das für ein detektor aus bulgarien.
achja, da fällt mir was ein lambi, die deep tech detektoren sind auch gut, auch wenn ich damit mal probleme hatte, aber die tiefenleistung ist enorm.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon static666 » Fr 16 Nov, 2012 23:36

ich persönlich setze voll auf xp hab selbst nur den kleinsten den xp momentan im rennen hat (xp adx 150 pro) bin mit dem teil jedoch mehr als zufrieden hat eine super suchtiefenleistung, allerdings gibt er nur einen ton, ist ein sehr einfaches gerät bei dem mach aber nach ein paar tagen suchen die 2 oder 3 ton geräte sehr schnell vergessen kann.. klar is en luxus wenn man schon vorher angezeigt bekommt was da etwa im boden liegt.. kann ich dir mit dem gerät aber auch sagen.. braucht halt ein wenig erfahrung. lg
ich poste gleich mal ne münze die ich grad vor 10 minuten vom acker geholt habe.. damit du die kleinteilempfindlichkeit mal siehst
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Sherlok » Fr 16 Nov, 2012 23:40

der kleine xp also der adx 150 ist ein top detektor, da gibt es nichts einzuwenden.


gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon ebinger1 » Fr 16 Nov, 2012 23:58

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, dann motzt der Eifelsucher den auch für um die 60€ mit einem manuellen Bodenabgleich auf.

Macht die Kiste noch einen guten Tick besser als mit dem voreingestellten Wert.
ebinger1
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Sherlok » Sa 17 Nov, 2012 00:02

ja das stimmt, der hat mein kollege sein adx250 auch aufgemotzt.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Lambi123 » Sa 17 Nov, 2012 11:16

Vielen vielen dank schonmal für die ganzen antworten !
Also insbesondere den vista hatte ich auch schon im kopf und zwar entweder den vista mini oder den rg
Den adx hat der mauli ist auch en klasse gerät !
Aufjedenfall was mir an meinem detektor nicht gefällt ist die tiefenleistung ,,, die kleine spule und er ist nich sehr gut zum transportieren im rucksack oder sonstwo weil man ihn auseinanderschieben muss und diese funktion klemmt sehr oft!
Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Sherlok » Sa 17 Nov, 2012 11:25

tesoro gehen allgemein nicht tief, dafür haben die einen sehr guten disk und kleinteileempfindlichkeit, und sind für die ewigkeit gebaut.
bei die vistas sollte man halt vorsichtig sein, es kann vorkommen das wasser in die spule eindringt, gab schon zwei fälle.
dann rate ich dir doch lieber zu einen adx150

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon static666 » Sa 17 Nov, 2012 11:30

jo mit dem kann man ohne bedenken bis oben hin ins wasser, wie oft war ich schon seen und bäche absuchen :)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 17 Nov, 2012 16:32

jo der xp 150 pro ist ein gutes und einfaches Gerät ohne viel schnick schnack sehr gute empfindlichkeit auf Kleinteile trotz niedriger Arbeitsfreq. was mich manchmal nervt bei großen Stromtrassen und Leitungen macht er Theater man kanns zwar über den Sens einwenig eindämmen weiß allerdings nich welche einbußen dies auf die Tiefenleistung hat !!! noch nich getestet !!!

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon static666 » Sa 17 Nov, 2012 16:43

das stimmt leider, ist aber der einzige echte nachteil am xp... der is manchmal so extrem dass strommassten schon gut 100 meter entfernt deutlich als störsignal zu hören sind, wenn man die sens runter dreht geht ein wenig suchtiefe flöten aber die kleinteilempfindlich keit bleibe meiner erfahrung nach unbeeinflusst
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 17 Nov, 2012 17:02

ja und bei hoher Luftfeuchtigkeit ist es meist am schlimmsten .... aber sonst bin ich auch sehr zufrieden :daumenhoch:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Was meint ihr vom fisher f2?

Beitragvon Sherlok » Sa 17 Nov, 2012 19:39

die störungen mit den leitungen liegt daran das der adx150 eine arbeitsfrequenz von 4,64khz hat, und dadurch beeinflust wird.
beim goldmaxxpower ist es wieder anderst, der arbeitet mit 18khz, da gibt eis keine problem.
an einer eisenbahnstrecke stört es nur wenn ein zug fährt.
ich kann micht nicht beklagen über xp, das paßt einfach alles, und die suche mit funkkopfhörer einfach genial.

gruß sherlok
Sherlok
 

Nächste

Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum