************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Tiefentest u. Recovery Speed Test

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Tiefentest u. Recovery Speed Test

Beitragvon Maulwurf72 » Di 27 Nov, 2012 20:05

Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Tiefentest u. Recovery Speed Test

Beitragvon 7eichen » Di 27 Nov, 2012 21:10

Oh, jetzt ist der test auch hier angekommen, der andernorts zu einigen diskrepanzen geführt hat...

Die Ergebnisse sind mit vorsicht zu geniessen, vor allem der Vergleich mit der alltagsleistung.
Z.B. sind Faktoren wie Spulengröße sind nicht im Ergebniss berücksüchtigt, genauso ist der Faktor Rec.Speed überproportional am Endpunktestand
beteiligt.

Aber ist auf jedenfall mal interessant zu lesen, und grad wer sich über die versch. >Rec.Speede informieren will interessant.

gruß 7 Eichen
7eichen
 

Re: Tiefentest u. Recovery Speed Test

Beitragvon Maulwurf72 » Di 27 Nov, 2012 21:21

naja ich fand ihn ganz intressant und testberichte oder Statistiken sind immer mit vorsicht zu genießen aber finds gut das sich einer die Mühe macht ... mit welcher Spule der test duchgeführt wurde steht in den Tabellen ....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Tiefentest u. Recovery Speed Test

Beitragvon 7eichen » Di 27 Nov, 2012 22:21

ja, natürlich stehen die Spulengrößen dabei, aber sie sind faktorriell nicht auf das Ergebnis mit eingerechnet, oder soll das der interessierte selbermachen?, es ist auf jedenfall für anfänger leicht zu übersehen das die versch. Tiefen auch mit den unterschiedlichen Spulen zu tun haben und dadurch ergiebt sich ein verfälschtes Ergebniss der leistungsfähigkeit, und selbst für profis mal nicht ebenso nachzurechnen wenn manns bemerkt hat.

Ich fands auch gut das sich jemand die Arbeit macht , keine frage une der Versuchsaufbau ist auch gut gelungen.
War nur eine denke ich wichtige Kritik.

gruß
7eichen
 

Re: Tiefentest u. Recovery Speed Test

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 28 Nov, 2012 19:27

ja da hast du schon recht das hat er villt nich bedacht, ich denke das der Test so ausgeführt wurde wie man die Geräte kauft also mit Standard Spule wie sie die Hersteller mit anbietet aber ich find der Test sagt schon einiges aus was die Leistung angeht der getesteten Geräte !! was ich toll fände wenn Händler die Geräte so testen würde und die fakten auf den Tisch legen würden !!

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum