************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Urlaub 2013

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Urlaub 2013

Beitragvon aaron » Fr 07 Dez, 2012 15:41

Nächstes Jahr geht es Ende April zur Ostsee,diesen Zeitpunkt haben wir gewählt weil es dann dort noch nicht so voll ist.So kann der Hundi frei laufen ohne das es Mecker gibt.Die Sonde muß natürlich mit,für uns ist es das erste mal das wir am Strand suchen.Meine Frage ist jetzt kann ich problemlos im Flachwasser suchen.Soweit ich weiß ist die Spule vom GMP wasserdicht.Ganz einfach gefragt,wie weit kann ich die Sonde eintunken ohne das sie Schaden nimmt ? :LOL:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Urlaub 2013

Beitragvon Octavian » Fr 07 Dez, 2012 16:52

Caddy hat geschrieben:Wenn die Spule beim GMP wasserdicht ist, kannst Du den Piepstock bis Unterkante Elektronikteil ins Wasser schieben. Soweit wirst Du aber Ende April noch nicht in die Ostsee wandern. :Zwinker:
Aber Vorsicht, einmal Elektronik unter Wasser, ist evtl. "Ende im Gelände". Octi wird da mehr sagen können.
Was mir noch einfällt, einige Detektoren kommen im Salzwasser wohl nicht so ganz klar.
Fehlsignale, oder so. Ist aber nur Hören/ Sagen. Weiss da nicht so genau bescheid.

Wo gehts denn hin, schon ein genaues Ziel bekannt ?


Nee sorry,

das ist nicht meine Baustelle.

Handling ja, habe aber noch nicht im Wasser gesucht,
Technik - Verträglichkeit mit Salzwasser keinen Plan.

Der Sherlok hat da sicher mehr Ahnung.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2013

Beitragvon aaron » Fr 07 Dez, 2012 16:55

Es geht nach Neukirchen,haben dort ein schönes Ferienhaus gemietet.
Wir werden nicht weiter ins Wasser gehen als es die Gummistiefel zulassen :LOL:
Ich habe jetzt noch einen Sandscoop in Auftrag gegeben,wenn der Prototyp fertig ist zeige ich ihn euch.Habe mir einige Anregungen aus dem Netz geholt und lasse jetzt einen bauen mit zwei verschieden langen Stielen die man wechseln kann.
Ein Bekannter von mir aus Polen der dort eigentlich Kutschen baut macht mir das Teil.Mal sehen was dabei raus kommt und ob es alltagstauglich ist.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Urlaub 2013

Beitragvon ebinger1 » Fr 07 Dez, 2012 19:46

Hallo, kann Dir nur sagen das der Gmaxx2 so ab etwa 5-8 Meter vor der Brandungsgrenze anfängt zu spinnen.
ebinger1
 

Re: Urlaub 2013

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 08 Dez, 2012 14:32

Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Urlaub 2013

Beitragvon Octavian » Sa 08 Dez, 2012 14:44

Das erinnert mich an ein Flußufer mit Infantriemunition und Hinterlassenschaften der Badesaison.

Da steht auch noch eine Antwort vom KMRD aus, hatte ich ganz vergessen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2013

Beitragvon aaron » Sa 08 Dez, 2012 18:08

Maulwurf72 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=atz3YGgIPD4 :LOL:

Gruß Mauli


Das Video hatte ich schon gesehen :daumenhoch:
Solche Hardcoresondler sind wir dann aber doch nicht :LOL:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum