************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Zeigt her euer Equipment !

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Zeigt her euer Equipment !

Beitragvon mario » So 22 Dez, 2013 01:06

So, jetzt lasst mal sehen welche Gimmicks ihr regelmäßig mit auf den Wandertag nehmt ! :D
Das interessiert mich schon lange und es ist auch eine schöne Gelegenheit mal Vergleiche und Erfahrungsberichte auszutauschen.
Vielleicht ist, für jemanden, ja die ein oder andere "Oh, das könnte ich auch gebrauchen." Inspiration dabei.

Gut, ich fange mal an und benutze dafür einfach Bilder aus dem Netz damit das Zeug nicht erst gereinigt und sorgfältig auf dem Fußboden verteilt werden muss.

Als Erstes natürlich der Detektor.
Da benutze ich seit kurzem den "Garrett AT PRO International"
Ich hatte noch nicht viel Zeit mich richtig damit einzuarbeiten aber die ersten Suchgänge haben nicht enttäuscht.

Garrett AT PRO International.jpg


In der linken Hand hat man dann ja in der Regel was zum Buddeln.
Hier habe ich mich für den "Black ADA Invader" Spaten entschieden.
Meinen ersten Klappspaten hats nach ein paar Tagen direkt zerlegt aber Dieser ist echt robust und handlich.
Den gibts auch nochmal in der Edelstahl Variante und der ist bestimmt unverwüstlich.

Black-ADA-Invader.jpg


Am Strand bin ich mit dem Teil unterwegs.
War ein recht günstiger US Import weil ich in deutschen Shops echt nichts Passendes und Preiswertes gefunden habe.
Ist zwar kein Edelstahl aber zur Not wird die halt mal repariert.
Für die Dinger kann man richtig Geld lassen aber ich bin nicht bereit für ne olle Strandschaufel bis zu 200€ hinzulegen.

Sandscoop.JPG
Sandscoop.JPG (7.96 KiB) 7214-mal betrachtet


Ganz ganz wichtig: Der "Garrett ProPointer"
Ich stand schonmal startbereit auf dem Acker und griff nach dem Pointer...der lag aber noch zu Hause. Also ab ins Auto und zurück ! :mrgreen:
Das Teil ist ne große Hilfe und jeden Cent wert wie ich finde.
Ich hoffe Garrett bringt bald mal eine wasserdichte Version auf den Markt.

In meinem AT Pro Paket war übrigens noch dieser "FreePointer" beigelegt. Das is aber ne Gurke, kaum zu gebrauchen.

Garrett Propointer.jpg


Diese Fundtasche war wiederum dem "ProPointer" Paket beigelegt.
Funktional, leicht und man kann den Pinpointer drann befestigen.
Besonders hochwertig ist die Tasche aber nicht und ob sie das nächste Sondeljahr übersteht ist fraglich.
Da muss wohl irgendwann was Stabileres her.

Camo Diggers Pouch.jpg


Ich hatte noch gar keine Gelegenheit die Neopren Wathose auszuprobieren weil der wasserdichte Detektor erst vor ein paar Wochen angeschafft wurde und
das Wetter auch nicht gerade für ausgedehnte Wasserspaziergänge geeignet ist. :mrgreen:
Aber in der nächsten Saison wird sich nicht mehr nur mit dem Strand begnügt.

Neopren Wathose.jpg


Tja, dann noch ein kleine Stirnlampe für den Strandbesuch.
Ich bin da nur spät Abends unterwegs um einfach nicht von einer Touristenmeute gestört zu werden.

Stirnlampe.jpg


Tja das wars. Ich hoffe der Thread findet Anklang und ich bin auf eure Beiträge gespannt. :D-Hurra:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Zeigt her euer Equipment !

Beitragvon aaron » So 22 Dez, 2013 14:36

Dann lege ich mal nach.
Dieses Jahr haben wir uns ja einen neuen GMP gekauft,ich hatte ja die Hoffnung das ich mit dem leichten Teleskopgestänge schultermäßig besser klar komme.Die Elektronikbox trage ich jetzt auch am Gürtel wegen dem Gewicht.
Mit dem Detektor bin ich sehr zufrieden,nur die Box am Gürtel ist doch sehr störend.
Trage ich jetzt im Winter die Box unter der Jacke sehe ich aus wie ein Michelinmännchen und kann nur schwer was verstellen.Trage ich den Gürtel über der Jacke und will die Hand wechseln ist es ein Geschiebe und Gezerre.Ideal ist das noch nicht aber so oft gehen wir ja nicht.
Da er noch wie neu ist gibt es ein Bild aus dem Netz.
Den Rest der Ausrüstung habe ich so dreckig fotografiert wie er ist :mrgreen:
Nach einigen Klappspaten die zu Bruch gegangen sind haben wir uns auch für den Black ADA Invader entschieden.Wir gehen ja zu zweit und mein Mann gräbt die Löcher,er ist mit dem Spaten sehr zufrieden :daumenhoch:
Den Pro Pointer haben wir auch fast von Anfang an dabei und möchten ihn nicht mehr missen.Mein Mann hat ihn sich an dem Gürtel der Fundtasche befestigt.

Gruß aaron
Dateianhänge
gmpperspektive.jpg
K640_PICT0011.JPG
K640_PICT0012.JPG
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Zeigt her euer Equipment !

Beitragvon Poker » So 22 Dez, 2013 20:50

OK, neben Detektor, Klappspaten, Pinpointer und einem Aktenordner mit Karten und Genehmigungen habe ich auch noch Ersatzbatterieen und das hier dabei:
equiptment.jpg


Für Caddy: Das is n Smartphone, hat GPS, Internet uvm und dient zum Einmessen und dokumentieren von "wichtigen" Funden :mrgreen:

Das Ü-Ei ist für Kleinteile wie Münzen oder Schmuck gedacht, die Funde sind recht gut geschützt und bleiben "erdfeucht". Die Alu-Dose ist für größere Wertgegenstände, die zusammen mit Erdaushub entnommen werden damit sie nicht zerfallen. Tüten verwende ich nicht mehr so gerne, weil Funde darin manchmal noch lange hin und her klappern und beschädigt werden können.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum