erdmann hat geschrieben:Interessantes Thema, dessen Bedeutung mir noch nicht so recht klar war.
Habe bei meinen wenigen Streifzügen aber schon gemerkt, dass eine verschmutzte oder feuchte Spule Probleme bereitet.
Grüße Erdmann
Bei mir ist das eher die Rechnereinheit.
Habe festgestellt, dass wenn die Sonde im Kofferraum liegt (und das tut sie meistens), und draussen ist es nebelig etc.,
dass die Maschine manchmal "" schwer anspringt "", d.h. mit 2 Sekunden Verzögerung wie bei einem Wackelkontakt.
Wenn's trocken ist, alles kein Problem.
Von einem Bekannten habe ich so einen Überzieher bekommen, der hat zwar ein Loch für's Spulenkabel,
aber mit der Einhängvorrichtung am Gestänge wird's schwierig.
Ich glaube das ist eher als Hip-mount gedacht.
Zum Spulenschutz finde ich die Idee mit den Heizungsrohrisolierungen gut.
Befestigen müsste man das dann mit Klebeband (Panzerband oder so).
Zuerst war mir Kabelbinder aus Plastik eingefallen, aber die haben so eine kleine Zunge aus Alu
um das durchgeschobene Band in den Rillen festzuhalten, und der stört mit Sicherheit.
Gruß
Octavian
Gruß
Octavian