************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Brauche Hilfe!

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Sa 21 Mär, 2015 10:35

Hallo liebe kollegen, ich hab ein problem und weis mir net recht zu helfen :LOL:

Und zwar hab ich seit dem letzten mal sondeln das problem dass mein "Eurotek Pro Lte" dauernd Fehlsignale gibt wenn ich nur im normalen tempo sondle, und wenn ich gegen kleine sträucher oder so komme flippt der total aus und gibt dauersignale, ich hab schon gedacht es sei ein wackelkontakt im oberen teil, aber er gibt nur fehlsignale wenn irgendwie die spule zu schnell geschwenkt wird, oder ich mit dem finger gegen die spule klopfe.

Das alles hat er vorher nie gemacht, und ich weis nicht ob das vom spulenkopf waschen mit wasser kommen kann oder was das sein kann :(

jetst meine frage an euch, kennt jemand das problem? und denkt ihr dass es nur die spule ist oder auch die elektronik?

Ueber jegliche hilfe würde ich mich sehr freuen!

MFG Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Octavian » Sa 21 Mär, 2015 11:27

Hört sich an wie ein Kabelbruch oder Kurzschluß in der Spule.

Ist noch Garantie drauf?

Hast Du den ""Klopftest"" mit montierter Spule gemacht?

Wenn ja würde ich die Spule mal vom Gestänge trennen und das Ganze nochmal
versuchen.

Es könnte ja sein, dass sich das Klopfen über das Gestänge auf die Recheneinheit
überträgt.

Im Zweifelsfalle mal den Verkäufer kontaktieren.
Sofern keine Garantie, gibt's vielleicht eine Lösung auf Kulanz.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Sa 21 Mär, 2015 11:34

hallo danke für die schnelle antwort^^

den klopftest hab ich ohne gestenge im garten gemacht, bei sehr leichtem klopfen erscheint das signal Iron, wenn ich nur bissl kräftiger mit dem finger gegen die spule schnipse kommen sofort die höheren töne.

garantie müsste der noch haben, muss mal schauen wo die liegt^^

wenns ein kabelbruch ist währe ich noch froh, dann kauf ich mir halt die DD spule^^hoffe dass nix am steuergerät ist :/

Danke MFG Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Octavian » Sa 21 Mär, 2015 13:38

Na wenn die Spule demontiert war, dürfte auch da der Fehler liegen.

Was öfter vorkommt ist der Übergang Spule/Kabel, wenn der mal geknickt wurde oder so.

Kann natürlich auch Wasser im Stecker sein.

Wenn noch Garantie, dann würde ich nix machen,

ansonsten prüfen, ob man das Kabel entfernen und ersetzen/reparieren kann.

Das dürfte die günstigste Variante sein.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Sa 21 Mär, 2015 15:48

Kabelbruch könnte auch sein, weil dort wo das kabel in die spule geht ist es relativ ausgeleiert, aber ich weis net op man die spule irgendwie öffnen kann, hat da jemand erfahrung?^^
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Octavian » Sa 21 Mär, 2015 15:55

Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen.

Manchmal ist der Stecker nur mit einem Gummiwulst gesteckt,
manhcmal verschweisst.

Das muss man sich ansehen.

Aber in erster Linie würde ich mal den Garantieschein suchen. :Zwinker: :Zwinker:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Mo 23 Mär, 2015 10:21

so ich hab net lang gefackelt weil ich die garantie net finde xD darum hab ich mir gleich die 11DD spule für den Eurotek pro bestellt :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Octavian » Mo 23 Mär, 2015 10:29

Na dann hoffen wir mal, dass nix am Steuergerät ist.

Kannst ja mal berichten wie die Sache ausging.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Mo 23 Mär, 2015 16:13

Ja das hoffe ich auch sonst war die neue spule umsonst :/ ich berichte sobald die angekommen ist>:)
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Do 09 Apr, 2015 15:16

So die neue DD11 spule für meinen eurotek-pro ist vor kurzem angekommen, und hab sie schon auf verschiedenen gebieten getestet, und ich muss sagen, das teil ist sein geld wert^^man bekommt viel mehr fläche abgesucht als mit der normalen spulen, und unter anderem ist die tiefenortung soagr um einiges besser, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :)

der einzige nachteil ist dass kleinteile etwas schwieriger zu orten sind aber ansosten top produkt ;-D :daumenhoch:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Octavian » Do 09 Apr, 2015 16:11

das heisst,

mit Deiner Recheneinheit ist alles in Ordnung???

Hört sich ja dann noch gut an.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Desperados » Fr 10 Apr, 2015 12:12

Ja zum glück, das problem lag bei der spule, ich denke mir da ich des öfteren in kleinen bächen gesucht habe dass durch die abnutzung des kabeleingangs irgendwie wasser eingetreten ist oder so, jedenfalls hatte ich glück dass die recheneinheit nix hat :D

jetst können die schönen funde kommen :daumenhoch:

LG
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Octavian » Fr 10 Apr, 2015 16:09

Na dann viel Erfolg. :daumenhoch: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum