************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

White´s Bullseye TRX

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

White´s Bullseye TRX

Beitragvon Andre » So 18 Okt, 2015 19:19

Hallo,

habe seit einigen Tagen den White´s Bullseye TRX.

Habe allerdings das Problen das wenn ich ein Metallteil geortet habe der Pinpointer ständig piept,
auch wenn kein Metall mehr in der Nähe ist. Mache ich ein Bedienungsfehler? Wer kann helfen?

Viele Grüße

André
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: White´s Bullseye TRX

Beitragvon Octavian » Mo 19 Okt, 2015 18:13

Hallo Andre,

wie wird der Pinpointer ""aktiviert"" ?

Klemmt ein Hebelchen???

Ws sagt die Betriebsanleitung? Muss nach Nutzung des Pinpointers irgendwie auf ""Null"" gestellt werden??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: White´s Bullseye TRX

Beitragvon Andre » Do 22 Okt, 2015 09:39

Hi Octavian,

der Pinpointer wird durch ein Schalter aktiviert. Die Empfindlichkeit kannst Du einstellen,
werkseitig ist Empfindlichkeit 3 eingestellt. Ich persönlich empfinde die Einstellungen als
sehr umständlich.
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: White´s Bullseye TRX

Beitragvon Octavian » Do 22 Okt, 2015 10:12

Kann es sein, dass innen ein Kontakt von dem Hebelchen ""klebt""?

Wie bei einem verharzten Tröpfchen Öl oder so??

Wenn man etwas versiert ist, kann man das öffnen und mit etwas harzfreiem Öl reinigen.

Am besten ist das Nähmaschinenöl, was es im Supermarkt gibt.

Das ist säure- und harzfrei.

Wie alt ist das Gerät??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: White´s Bullseye TRX

Beitragvon Andre » Do 22 Okt, 2015 13:24

Hi octavian,

danke für die Hilfe, Gerät ist eine Woche alt. Komme mit den Garrett-Pinpointer besser klar.
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: White´s Bullseye TRX

Beitragvon Octavian » Do 22 Okt, 2015 18:17

Dann wäre es ja ein Garantiefall. !?!

Wie läuft das Teil denn so?

Kleinteilempfindlichkeit etc.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: White´s Bullseye TRX

Beitragvon Andre » Do 22 Okt, 2015 19:34

... also die Empfindlickeit und die Reichweite ist um einiges Höher als beim Garrett.
Du kannst 5 Empfindlichkeitsstufen einstellen und er piept falls Du ihn mal verlierst.
Das Problem ist wie gesagt das er piept wenn kein Metall mehr in der Nähe ist.
Ich werde mal den Hersteller anschreiben und dann euch berichten.

Stahlkappenschuhe hast Du aber nicht an ..... beim Suchen??? :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum