************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

200 Mark

Moderator: Octavian

200 Mark

Beitragvon musashi » Di 07 Jan, 2014 19:35

Hey Leute, hier ein Fund mit Loch vom letzten Jahr .. auf meinem Grundstück im Sauerland. Zudem Zeitpunkt ist auch ca. die dort befindliche Hütte entstanden.Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
musashi
 

Re: 200 Mark

Beitragvon Octavian » Di 07 Jan, 2014 21:00

Ist von der Optik an die 1 Mark angelehnt.

So eine hatte ich noch nicht.

Danke für's Zeigen.

Habe mal versucht mehr Objekt auf's Bild zu bekommen und die Kontraste etwas geschärft.

Problem bei den silberfarbenen Münzen ist immer der Blitz.
Der knallt voll weiss rein.

Ich nehme da ein Tempo-Taschentuch oder sowas vor den Blitz.
Das ist zwar hell, aber nicht so grell.

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: 200 Mark

Beitragvon Pituli » Di 07 Jan, 2014 21:13

Schrotkugelbeschuss ? :couch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: 200 Mark

Beitragvon mario » Di 07 Jan, 2014 22:48

Die 200 Mark Münze habe ich auch mal gefunden. Leider war das olle Aluplättchen in noch schlechterem Zustand.
Aber trotzdem guter Fund. :daumenhoch:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: 200 Mark

Beitragvon Sherlok » Di 07 Jan, 2014 23:01

Sind eigenen schöne münzen, aber von denen wirst bestimmt noch welche finden!


Gruß Sherlok
Sherlok
 

Re: 200 Mark

Beitragvon Poker » Mi 08 Jan, 2014 19:27

Pituli hat geschrieben:Schrotkugelbeschuss ? :couch:

gruß



Nee, wohl eher DEflationsgeld, sind durch das Loch ja nur noch 20 Mark :mrgreen:
Für eine Alumünze trotz Loch aber noch ziemlich gut, wenigstens keine "Blasen" im Metall eingeschlossen.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: 200 Mark

Beitragvon musashi » Mi 08 Jan, 2014 19:58

verdammt, dann muss ich nochmal gucken ob ich die 0 noch finde :-)....LG und danke für die Rückmeldungen, es ist wirklich sehr nett hier Im Forum.
musashi
 

Re: 200 Mark

Beitragvon musashi » Do 09 Jan, 2014 18:26

http://einestages.spiegel.de/static/top ... wurde.html

muss schon heftig gewesen sein damals!
LG Felix
musashi
 

Re: 200 Mark

Beitragvon nugget » Do 09 Jan, 2014 18:39

musashi hat geschrieben:http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4632/als_die_mark_vernichtet_wurde.html

muss schon heftig gewesen sein damals!
LG Felix


Klasse Link, danke :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: 200 Mark

Beitragvon musashi » Do 09 Jan, 2014 18:49

Ja, finde ich auch,sehr interessant, hätte Ich nie gelesen Wenn caddy nicht gefragt hätte.: -)
musashi
 


Zurück zu Münzen - Neuzeit (1600 - dato)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum