************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Griechische Bronzemünze

Moderator: Octavian

Griechische Bronzemünze

Beitragvon Stepke » Di 23 Sep, 2014 12:53

Ich möchte hier mal meine Lieblingsmünze zeigen die ich vor einen halben Jahr in Spanien gekauft habe!
Vielleicht könnt ihr ja auch mal eure Lieblinge zeigen!
Ich weiß nicht in welche Rubrik das jetzt passt weil sie ja gekauft wurde !
Es ist eine Griechische Bronzemünze 3,9cm Durchmesser!
Ägypten, Königreich der Ptolemäer, 221-205 v.Chr., Bronze 221-205 v.Chr., Alexandria. 42,4 g
:daumenhoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Pituli » Di 23 Sep, 2014 13:03

Schöne Münze :daumenhoch: :daumenhoch: Eine griechische hatte ich noch nicht.
Muss mal schauen was ich dagegen halten kann.

liebe grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Octavian » Mi 24 Sep, 2014 11:35

Schönes Teil,

was muss man für sowas mit erhabenem Relief anlegen?

Ich schiebe sie in Münzen alle Welt.

Sollten sich hier mehr antike Griechen anfinden,
werde ich eine Antikrubrik dafür erstellen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Stepke » Mi 24 Sep, 2014 13:19

Sie sollte 70€ kosten und das ist sie sicher auch wert wenn nicht gar noch mit einer 100 vor der 70!
Ich war paarmal dort und habe immer wieder gefragt es war ein Händler auf einem Wochenmarkt jeden Freitag aufs Neue!
Ich wollte sie unbedingt haben denn in Natur ist sie noch viel schöner!
Aber ich kann keine 70€ für eine Münze ausgeben und er ist nie runter gegangen!
An meinem letzten Wochenende in Spanien habe ich dann alles zusammen mit 50 unbereinigten Köpfen, 2 Silber münzen aus der Römischen Republik und ein paar Münzen aus den mittelalter für 100 Euro gekauft!
Aber das habe ich auch nur für den Preis bekommen weil ich das letzte Mal da war und er auch wusste dass sie wahrscheinlich keiner kauft außer mir!
Wenn ihr wollt kann ich euch die 2 Silbermünzen aus der Römischen Republik auch noch zeigen bin mir aber nicht sicher ob sie echt sind!
Hab auch noch einige spanische münzen aus islamischer Besetzung kann ich auch zeigen wenn Interesse besteht!
Aber selbst wenn die Silbermünzen nicht echt sind hab ich alles für einen guten Preis bekommen!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Octavian » Mi 24 Sep, 2014 13:27

Immer her damit,

interessiert mich sehr. (und sicher auch einige andere) :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Stepke » Mi 24 Sep, 2014 13:43

Ok in den nächsten Tagen stell ich paar rein! Hab aber auch noch andere Sachen zutun nächste Woche geht’s nach Texas! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Octavian » Mi 24 Sep, 2014 14:30

Ich freu' mich drauf. :daumenhoch: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon erdmann » Mi 24 Sep, 2014 14:35

An den Münzen wäre ich auch interessiert, aber erstmal viel Spaß in Texas!

Ich hatte neulich etwas Ärger dort (siehe Foto):

5410.jpg
:LOL: :LOL: :LOL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Octavian » Mi 24 Sep, 2014 14:38

War der Spruch mit der Schweinebacke nicht von Bruce Willis belegt in
"die hard 57" oder so? :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon erdmann » Mi 24 Sep, 2014 14:49

:LOL: Meinst Du etwa jetzt mich mit der Schweinebacke? :LOL:

Sorry ich hör jetzt auf, darauf rumzureiten - yippie ya yeah!!!
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Stepke » Mi 24 Sep, 2014 14:54

:neinnein: :LOL:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon erdmann » Mi 24 Sep, 2014 15:19

Stepke hat geschrieben::neinnein: :LOL:


Hast ja recht...dafür lass ich jetzt eine Friedenstaube los:

1284282310.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon nugget » Mi 24 Sep, 2014 15:32

Stepke hat geschrieben:Wenn ihr wollt kann ich euch die 2 Silbermünzen aus der Römischen Republik auch noch zeigen bin mir aber nicht sicher ob sie echt sind!


Wie ? Du kaufst Dir Münzen, obwohl Du nicht sicher bist ob sie echt sind ?
Oder meinst antike Fälschungen ?

Auf Flohmärkten halte ich mich mit dem Kauf von Münzen eigentlich zurück. Ist zu viel "Mist" dort im Umlauf.
Und wenn, dann nur wenn ich an der Echtheit keine Zweifel habe.
Auch bei Ebay ist mittlerweile große Vorsicht geboten. Werden viele gefälschte Taler dort angeboten (Herkunftsländer hauptsächlich China, Taiwan und Kanada).

Was ist das eigentlich ?

2 gr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon Stepke » Mi 24 Sep, 2014 15:58

Ich war mir nur bei den 2 münzen aus der Römischen Republik nicht sicher für mich sind das Replikate!
Sie waren für mich aus Füller gedacht er wollte für jede 20 Euro haben die ich nie bezahlt hätte.
Die anderen hätte ich sonst natürlich nicht gekauft!
Stell sie morgen mal rein ok!
Die Einbuchtung die du ansprichst ist auf jeder dieser Bronzemünzen aus dem alter es muss was mit der Herstellung zu tun haben.
Es hat mir erst auch nicht gefallen und habe im Internett nach ähnlichen münzen gesucht und sie hatten das alle!
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Griechische Bronzemünze

Beitragvon erdmann » Mi 24 Sep, 2014 16:20

Könnte das vielleicht eine gegossene Münze sein?
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Nächste

Zurück zu Münzen - alle Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum