************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Heute in der Frühstückspause

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Heute in der Frühstückspause

Beitragvon maxe69 » Mi 09 Nov, 2011 22:00

Heute gings zum Bäcker zum Frühstück.
Auf dem Parkplatz eingeparkt, Tür auf und der obligatorische Blick über den Boden.

SICHTFUND und es war Tatsächlich einer und was für einer!!!

Liegt da nicht ne Fahrzeugzulassung rum...

Erstmal schauen ob im Orginal und nicht ne Kopie, aber der Stempel war dann überzeugend genug.

Also bei der Auskunft angerufen, denn die Daten die man braucht, stehen ja alle drauf und Bingo, die gute Frau als Besitzerin war eingetragen.

Kennzeichen PM aus Brandenburg an der Havel, die Gute hieß Claudia :daumenhoch:

Also angerufen und wie man so telefoniert mit Fremden, Vorstellung, das Anliegen und dann große Freude auf der anderen Seite, ihr Sohn, Lehrer in Hamburg ist Lehrer und und und.

Na ja, dann rief er mich zurück und hatte das gute Stück noch gar nicht vermisst, konnte es aber auch nicht finden und ich erklärte ihm wo ich bin und er es abholen kann.

Dann kam er und freute sich riesig als er die Zulassung in seinen Händen hielt und sie betrachtete.

Danke sagte er dann auf französisch, in Form von Schokolade.

Ehrensache denke ich, oder hätte es jemand liegen lassen? :Zwinker:
maxe69
 

Re: Heute in der Frühstückspause

Beitragvon Octavian » Do 10 Nov, 2011 07:51

Nö auf gar keinen Fall.

Wer schonmal sowas verloren und nicht wieder gefunden (oder bekommen ) hat,
der weiss wie aufwendig das ist mit Aufbietung und so weiter, eidesstattliche
Erklärung, dass kein Duplikat mehr wo rumfliegt und Neuausstellung.

Das Ganze kostet in dem Fall glaube ich um die 60 Öcken.

Wenn's nur mitgewaschen ist, das Original ist aber noch da, ist es etwas billiger,
also so um die 15 Ös.

Da muss das aber eine ordentliche Tafel Schokolade gewesen sein.

In jedem Fall alles richtig gemacht. :respekt: :respekt: :respekt:

Aber wie sagt man immer: " What goes aroung comes around ",
oder zu meinen Kindertagen: " Jede gute Tat wird Dir irgendwann zweifach vergolten ".

In diesem Sinne

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Heute in der Frühstückspause

Beitragvon nugget » Do 10 Nov, 2011 16:46

Fein gemacht ! Mir gings letztens ähnlich. Lag doch auf dem Parkplatz vom Baumarkt eine Visa-Karte rum.

Hab sie nur drin an der Info abgegeben. Ich hoffe der gute Mann hat sie wieder bekommen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Heute in der Frühstückspause

Beitragvon Octavian » Do 10 Nov, 2011 19:00

Haste nicht die Fundprämie gleich abgebucht :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Heute in der Frühstückspause

Beitragvon nugget » Do 10 Nov, 2011 21:26

Octavian hat geschrieben:Haste nicht die Fundprämie gleich abgebucht :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian


Nee, Kreditrahmen war zu gering. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Heute in der Frühstückspause

Beitragvon Pituli » Fr 11 Nov, 2011 08:25

Super :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum