************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Historische Karten für Alle

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Historische Karten für Alle

Beitragvon Miko08 » Di 22 Nov, 2011 11:30

Hallo Leute habe hier ein kleines wie ich finde sinnvolles programm mit dem ihr Historische Karten in google earth ansehen könnt und die aktuelle situation mit der vergangenen direkt vergleichen könnt dachte ich poste das mal hier es gibt eine grosse Kartensammlung und ihr könnt die karten auch ortsbezogen aufdecken alles in Alphabetischer reihenfolge!!!Ich konnte dort schon einige entdeckungen in meiner umgebung machen z.b. eine Burg die mal da stand wo heute nur noch acker ist und verschiedene wege und strassen die heute nicht mehr existieren!!!Ist zwar teilweise etwas undeutlich aber man kann schon was mirt anfangen!!!hier der link einfach runterladen in google earth unter meine orte einfügen ist auch alles erklärt auf der seite!!!

http://wiki-de.genealogy.net/Historisch ... oogleEarth
Miko08
 

Re: Historische Karten für Alle

Beitragvon Pituli » Di 22 Nov, 2011 12:02

Prima ! Danke ! :daumenhoch: :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Historische Karten für Alle

Beitragvon nugget » Di 22 Nov, 2011 16:59

Hallo Miko08

Danke für den Tip und den Link. :daumenhoch:
Irgendwie stell ich mich da zu blöd an. Bis zu der Stelle wo alles farbig hinterlegt ist, die Rahmen und die Nummern angezeigt werden komme ich, doch Karten seh ich da keine. :mrgreen:
Was mach ich denn da falsch ?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3347
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Historische Karten für Alle

Beitragvon nugget » Di 22 Nov, 2011 17:31

Ahhhhh, jetzt, ja ! Liegt wohl an meiner lahmen Internetverbindung. In ein paar Stunden müssten ein paar Karten mehr drauf sein. Bild

Supi, danke ! :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3347
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Historische Karten für Alle

Beitragvon Miko08 » Mi 23 Nov, 2011 13:04

Ja du kannst die wie gesagt auch einzeln aufdecken für das gebiet was du gerade haben willst brauchst nich alle zu öffnen das dauert ewig !!!
Miko08
 

Re: Historische Karten für Alle

Beitragvon nugget » Mi 23 Nov, 2011 18:07

Miko08 hat geschrieben:Ja du kannst die wie gesagt auch einzeln aufdecken für das gebiet was du gerade haben willst brauchst nich alle zu öffnen das dauert ewig !!!


Hallo Miko

Ja, hab´s auch schon gesehen. Komisch nur das es irgendwie nicht immer funktioniert. Mal geht eine Karte auf, dann eine andere wieder nicht.

Keine Ahnung woran es liegt, oder doch ... , mit Sicherheit an mir. :LOL: Muß ich mal ein bissl durchtesten.

Achso, wie krieg ich denn die Karten transparent ?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3347
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Historische Karten für Alle

Beitragvon Miko08 » Sa 26 Nov, 2011 21:22

Weiss auch nich genau wie bei mir waren die schon transparent musste mal ausprobieren klappt irgendwann!!!
Miko08
 


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum