************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Munitionskiste

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Munitionskiste

Beitragvon HamburgerJung » So 12 Aug, 2012 17:05

Moin Leute.
Als ich heute ein bisschen spazieren war sah ich in einem ausgetrockneten Teil eines Sees etwas liegen.Ich denke es ist eine alte Munitionsbox,evl von der Army.Drauf steht : 50 AMMN Box Nr 58
Könnt ihr mir mehr darüber erzählen?Ist sie aus dem 2.WK?oder doch jünger?Army oder nicht Army?Und wie könnte sie dort hingelangt sein (südlich von HH).
Gruss Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
HamburgerJung
 

Re: Munitionskiste

Beitragvon Octavian » So 12 Aug, 2012 20:15

Könnte für SBMG Cal. 50 Munition gewesen sein.

Wie breit ist die Kiste denn?

Bzw. wie sind die Maße?

Der Grill im Hintergrund ist keine wirkliche Referenz.

Waren im WKII Amys oder Thommys in der Gegend?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Munitionskiste

Beitragvon HamburgerJung » Mo 13 Aug, 2012 19:18

Moin Octavian,
die Maße sind folgende :Breit ca 14,5 cm,Hoch ca 19 cm und Lang ca 28 cm.Ich habe das Internet durchforstet und konnte um ehrlich zu sein nicht rausfinden ob bzw wer hier war!Generell gibt es hier aber ne Menge kleinerer Bunker,wie eig komplett um HH drumrum,Flakstellungen und ähnliches.Ich pack nochmal schnell ein Foto von der Seite dazu ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
HamburgerJung
 

Re: Munitionskiste

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 13 Aug, 2012 20:24

tippe auf Ami Box !! die Klappe is zum befestigen am Mg http://olive-drab.com/od_firearms_ammo_cans_50cal_m2.php

Schreibweise kann unterschiedlich sein .....
villt is irgendwo noch ne Herstellerkennzeichnung

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Munitionskiste

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 13 Aug, 2012 20:32

Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Munitionskiste

Beitragvon VonGelting » Mo 27 Aug, 2012 15:50

AMMN ist die Abkürzung für Ammunition sprich dt. Munition
VonGelting
 

Re: Munitionskiste

Beitragvon HamburgerJung » Di 28 Aug, 2012 06:13

Super,vielen Dank Leute!Habt mir denke ich ein ganzes Stück weit weiter geholfen.Hab inzwischen auch rausbekommen,das es ein Regenrückhaltebecken ist was erst in den 70ern oder so angelegt wurde,daher tippe ich jetzt einfach mal auf nen Angler oder so der das Teil entweder mit Absicht reingeworfen hat oder es ihm vielleicht reingefallen ist (er es vorher als Box für seine Angelsachen benutzt hat)!Naja schade drum,aber was solls!Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Björn
HamburgerJung
 


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum