************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Keine Ahnung was das sein soll

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon copfire » Sa 06 Dez, 2014 13:54

fgdh.jpg
Hallo,
das habe ich bei uns im Garten gefunden. Die mitte sieht aus als wenn dort Holz verbaut wäre.
Vielleicht hat ja einer eine Idee was es sein soll.
LG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
copfire
 

Re: Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon Octavian » Sa 06 Dez, 2014 14:00

Ein bischen sieht es aus wie eine Art Flaschenhals.

Ich denke es könnte von einem Wasserhahn stammen, und da wo das Hold drinsteckt war der
drehbare Griff.

Wäre interessant zu wissen, ob ein Gewinde drin ist.

Die Schnalle ist entweder ein Miederhaken, oder könnte von einer Gasmaske von den Haltegummis sein.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon Desperados » Mo 08 Dez, 2014 16:11

Hallo, also das teil auf der rechten seite ist ne schnalle, nichts sehr alt, aund das grosse teil mit dem stück holz drinn ist der untere teil einer 2weltkrieg Steilhandranate, da bin ich mir fast zu 100 % sicher, ich wuerde das teil schleunigst entsorgen, koenntest du villeich noch ein foto von der draufsicht posten, dann kann ich dir es mit sicherheit sagen ;)
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon Desperados » Mo 08 Dez, 2014 16:19

Hier mal ein foto von einer steihlgranate, und schau BLOS NICHT nach ob da ein gewinde drinn ist, denn in der mitte des stück holzes steck die zündschnur für das teil!!!

Bild
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon copfire » Mi 10 Dez, 2014 22:00

1.jpg
2.jpg



Werde es Entsorgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
copfire
 

Re: Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon Octavian » Mi 10 Dez, 2014 22:18

Das könnte hinkommen was Desparados geschrieben hat.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Keine Ahnung was das sein soll

Beitragvon Desperados » Do 11 Dez, 2014 18:49

Hi, jap devinitif eine stiehlhandgranate^^aber der zünder steck nicht mehr drin, die ist schon detoniert, dürfte an sich nicht mehr sehr gefährlich sein :)
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum