************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

man sollte mal genauer schauen...

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

man sollte mal genauer schauen...

Beitragvon Poker » Do 22 Mär, 2018 21:23

Mal was zum schmunzeln:
letztes Jahr im Herbst bin ich am Waldrand spazieren gegangen, da fiel mir auf, das sich im Wald aus einem alten Bach ein kleiner Tümpel gebildet hatte. Der Bach führte unter einem Feldweg hindurch, und genau da sah ich im Wasser knallrote Fische schwimmen.
Ich konnte aber nicht erkennen, ob es Goldfische oder Guppys sind die dort ausgesetzt wurden, also wollte ich ein Foto schießen. Dazu musste ich die Kamera über die Böschung halten - klick, Foto im Kasten.
Auf dem kleinen Display der Kamera konnte man nicht viel erkennen, nur eben das kein roter Tupfer zu sehen war, die Fische hatten sich versteckt.
Ich habe das Bild also nicht weiter beachtet und nur rein automatisch auf meinen Rechner geladen.
Nach einem Systemabsturz und anschließender Datenrettung tauchte genau dieses Bild wieder auf, und siehe da:
graben.jpg


Nun bin ich natürlich noch mal hin gegangen, leider ist nach der Schneeschmelze der Bodengrund völlig mit Modder überzogen und ich kann keine Orientierungspunkte mehr ausmachen, um etwas ertasten zu können - für eine längere Tast-Suche ist das Wasser einfach zu kalt.
Ich muss also wohl warten, biss der Schlamm wieder weggespült ist - ich werde es demnächst noch einmal versuchen :mrgreen:
Übrigens hatte ich die Hoffnung, mit der MEthode "Magnetangel" noch ein paar Beifänge zu machen, aber das war leider nix. Kein Eisen im Wasser...

Was meint ihr was es ist? Ich habe keinen Maßstab an dem man die Größe abschätzen könnte, vermute aber 20cm. Messer-Schleifstein würde ich sagen, vielleicht sogar absichtlich im Graben versenkt damit er sich vollsaugt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 990
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: man sollte mal genauer schauen...

Beitragvon Octavian » Fr 23 Mär, 2018 07:14

Schleifscheibe Flex ???
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10764
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: man sollte mal genauer schauen...

Beitragvon Desperados » Mi 04 Apr, 2018 20:27

Was man manchmal sachen findet auf fotos ^^ ich hatte mal ein foto geschossen einer römischen münze, aber ich swh auch erst später auf m bild dass da noch ne 2te lag ^^ :LOL:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 374
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

nugget

Beitragvon nugget » Mo 11 Jun, 2018 17:03

Stimmt, Fotos halten manchmal Überraschungen bereit. :LOL:

k-DSC_8804001320180604.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3347
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: nugget

Beitragvon Poker » Sa 23 Jun, 2018 17:12

nugget hat geschrieben:Stimmt, Fotos halten manchmal Überraschungen bereit. :LOL:

k-DSC_8804001320180604.JPG


Ihgittigit, aber das ist bei Vögeln glaub ich immer so, vorm Abheben erst noch mal Ballast abwerfen.
Darum sind die Stuhllehnen im Bistro auch so beschissen :LOL:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 990
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: nugget

Beitragvon Octavian » Mo 25 Jun, 2018 21:30

Poker hat geschrieben:.....
Darum sind die Stuhllehnen im Bistro auch so beschissen :LOL:



:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :LOL: :LOL: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10764
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: man sollte mal genauer schauen...

Beitragvon Desperados » So 01 Jul, 2018 23:16

:LOL: :shit: :D-Prost:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 374
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum