************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ **************** +++ nächstes Rennen 24.06.2018, 14:10 h in LeCastelet +++ +++ Formel 1 Tip Poker führt fett vor Dagda +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Alter Schlüssel?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Alter Schlüssel?

Beitragvon Desperados » Mo 06 Aug, 2018 14:49

Hallo ich hab beim letzten mal dieses ding gefunden was mich an einen schlüssel erinert wo der bart abgebrochen ist, was denkt ihr und wie alt könnte das teil sein? Lg Desperados
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Alter Schlüssel?

Beitragvon Octavian » Di 07 Aug, 2018 07:05

Wenn kein Bart abgebrochen ist, könnte es ein Schlüssel zum Aufziehen einer Uhr sein.

Mutet gotisch bis Barock an.

Hübsch.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10747
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Alter Schlüssel?

Beitragvon Dagda » Mi 05 Sep, 2018 21:31

… zur Ergänzung --> Barock 16.Jh. :

Nz Schlüssel Barock 16.Jh..JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Dagda
Experte
 
Beiträge: 342
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 22:52

Re: Alter Schlüssel?

Beitragvon Desperados » Sa 08 Sep, 2018 14:41

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Alter Schlüssel?

Beitragvon Poker » Sa 15 Sep, 2018 19:44

Desperados hat geschrieben::daumenhoch:


Seltsam, der ist hohl?
Das kenne ich nur von Uhrenschlüsseln, für normale alte Türschlösser würde der zu leicht kaputt gehen oder?
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 981
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alter Schlüssel?

Beitragvon Octavian » So 16 Sep, 2018 09:13

Poker hat geschrieben:
Desperados hat geschrieben::daumenhoch:


Seltsam, der ist hohl?
Das kenne ich nur von Uhrenschlüsseln, für normale alte Türschlösser würde der zu leicht kaputt gehen oder?


Da bin ich Deiner Meinung,

ich sehe auch nicht wo der Bart abgebrochen sein kann.
Und im unteren Rand denke ich eine Kerbe zu sehen, was auch zu Uhrschlüssel passen könnte. :Zwinker:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10747
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum